Das Licht von Aurora 2

Das Licht von Aurora; Im Schatten der Welten von Anna Jarzab

Band 2 der spannenden Welten-Trilogie von Anna Jarzab erscheint heute im Loewe Verlag. Das Licht von Aurora; Im Schatten der Welten hält die eine oder andere Überraschung für uns bereit. Im ersten Band haben wir die Analoge Sasha und Juliana kennengelernt, doch nun existiert auch noch Selene. Alle drei sind durch das mysteriöse Paraband miteinander verbunden.

Eine packende Geschichte über Liebe, Verrat und dem Kampf der Gerechtigkeit erwartet uns.

Inhalt – Im Schatten der Welten

Kaum auf der Erde angekommen sucht Sasha nur noch einen Weg zurück nach Aurora, zurück zu Thomas. Als sie dann die Nachricht erreicht, dass er lebt, gibt es für sie kein Halten mehr.

Das Licht von Aurora 2
Das Licht von Aurora 2

Nachdem Thomas aus den Fängen der Libertas befreit wurde, ist er wieder beim KED. Hier wird er mit Sasha´s drittem Analog konfrontiert: Selene. Sie ist in seine Welt gekommen, um ihren Planeten Taiga zu retten. Taiga stirbt und sie braucht ihre Analoge Sasha und Juliana um ihn zu retten.

Wieder in Aurora, ist Sasha nur noch auf der Flucht. Selene erzählt ihr ihre Geschichte und beide haben ab sofort das gleiche Ziel, Juliana zu finden. Sasha braucht Juliana um gemeinsam mit Selene das lästige Paraband zu zerstören und Selene will ihren Planeten retten.

Eine Prinzessin, ein Orakel und ein stinknormaler Teenager haben das gleiche Gesicht, den gleichen Körper und die gleiche Stimme. Und doch sind es drei individuelle Menschen, aus drei Universen, mit ihrer eigenen Geschichte. Doch um glücklich zu werden brauchen sie einander, auch wenn sie gleichzeitig von sich abgestoßen werden, weil die Zusammenführung von Analogen unnatürlich ist.

Ein Kampf von unerwartetem Ausmaß steht ihnen bevor…

Fazit – Im Schatten der Welten

Wie schon in Band 1 ist auch jetzt der gefürchtete General allem im Weg. Damit Aurora und seine Bewohner glücklich werden können, muss er endlich abgesetzt werden. Zu Sasha´s Leidwesen fühlt sich ausgerechnet Thomas dazu berufen, diese Tat zu vollbringen. Gleichzeitig würde das bedeuten, dass Juliana ihren rechtmäßigen Thron besteigen müsste. Eine Tatsache die ihr unheimlich Angst macht. Doch nun ist sie nicht länger allein, sie hätte jemanden an ihrer Seite, der sie unterstützen würde. Doch bevor es soweit ist, heißt es erst einmal einen Planeten retten. Ob den drei tapferen Mädchen das gelingt?

Eine spannende Geschichte, ab 12 Jahren, mit liebenswürdigen Figuren die das Lesen zu einem packenden Erlebnis machen. Ich persönlich bin schon sehr gespannt wie es in Band 3 weitergeht!

Das Hardcover hält über 350 Seiten für den Leser bereit und wurde aus dem Amerikanischen von Birgit Pfaffinger und Ulrike Braun übersetzt.

Weitere Informationen zu Das Licht von Aurora; Im Schatten der Welten von Anna Jarzab bekommen Sie hier.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.