Die Geschichte vom kleinen Siebenschläfer der nicht aufwachen wollte

Die Geschichte vom kleinen Siebenschläfer der nicht aufwachen wollte – Sabine Bohlmann, Kerstin Schoene

Wollte der kleine Siebenschläfer in ersten Band nicht einschlafen, so will er in diesem süßen Bilderbuch nicht mehr aufstehen…

Die zweite Geschichte von Sabine Bohlmann und Kerstin Schoene über den kleinen Siebenschläfer erschien im Juli im Thienemann Verlag mit 32 Seiten und ist ab vier Jahren.

Inhalt – Die Geschichte vom kleinen Siebenschläfer der nicht aufwachen wollte

Nach sieben Monaten wird es Zeit für den kleinen Siebenschläfer endlich aus dem Winterschlaf zu erwachen. Die Sonne scheint, seine Familie wird langsam wach und der Frühling wartet schon.

Die Geschichte vom kleinen Siebenschläfer der nicht aufwachen wollte
Die Geschichte vom kleinen Siebenschläfer der nicht aufwachen wollte

Doch der kleine Siebenschläfer ist im Herbst erst viel später ins Bett gegangen, als alle anderen und ist noch müde.

Weder seine Mutter, das Eichhörnchen, der Igel, der Hase, das Stinktier, das Glühwürmchen noch der Specht können ihn aus seinen schönen Träumen aufwecken. Dabei gehen sie mit ihm nicht einmal zimperlich vor. Irgendwann haben sie keine Lust mehr darauf zu warten, dass der kleine Siebenschläfer aufwacht, schließlich verpassen sie sonst selbst noch den Frühling.

Kaum allein in der Siebenschläfer-Höhle wird der kleine Siebenschläfer von der Stille munter. Nanu, wo sind denn alle?

Fazit – Die Geschichte vom kleinen Siebenschläfer der nicht aufwachen wollte

Was soll ich sagen? Ich war schon vom ersten Band „Die Geschichte vom kleinen Siebenschläfer der nicht einschlafen wollte“ total begeistert. Die Illustrationen und die Einschlafgeschichte sind wunderschön.

Auch mit dem zweiten Bilderbuch über den kleinen Siebenschläfer haben mich sowohl die Autorin Sabine Bohlmann als auch die Illustrationen von Kerstin Schoene wieder überzeugt. Das große Format sticht einfach hervor und die Bilder sprechen für sich.

Ein wunderschönes Geschenkt für jede Gelegenheit!

Weitere Informationen zu Die Geschichte vom kleinen Siebenschläfer der nicht aufwachen wollte bekommen Sie hier.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.