Herz aus Gold und Asche

Herz aus Gold und Asche von Katja Ammon

Ich habe eine ganz tolle neue Jugendbuch-Empfehlung für Sie im neuen Jahr: Herz aus Gold und Asche von Katja Ammon bereits im Juli letzten Jahres erschienen bei PLANET!.

Inhalt – Herz aus Gold und Asche

Aus finanzieller Not heraus unterschreibt Elin, gegen den Willen ihrer Tante, den Ausbildungsvertrag bei Panazea, einem der führenden Pharmazieunternehmen in Basel. Ihre Tante ist sich sicher, dass diese Firma am Tod von Elins Eltern Schuld ist, doch beweisen kann sie es nicht. Elin ist hin und her gerissen – stimmen die harten Vorwürfe?

Herz aus Gold und Asche
Herz aus Gold und Asche

Bei Panazea lernt Elin den mysteriösen Eshra kennen, doch ihre Gefühle sind zwiegespalten. Seine Augen… dieses ungewöhnliche Gold. Sein Geruch… nach frischem Sommerregen. Er zieht sie magisch an doch gleichzeitig macht er ihr Angst. Irgendetwas an ihm stimmt nicht, irgendetwas an ihm erscheint so unmenschlich.

Schnell wird es ernst zwischen den beiden und für Elin öffnet sich eine Welt voller Geheimnisse. Eshra ist kein Mensch. Er ist ein Basilisk und nicht irgendeiner, er ist ihr rechtmäßiger Anführer.

Auch Panazeas Geheimnisse werden offenbart und diese sind grausamer als jeder Mensch oder Basilika sich vorstellen kann.

Kann Elin den bevorstehenden Krieg zwischen Mensch und Basilisk noch aufhalten?

Fazit – Herz aus Gold und Asche

Ein wirklich fantastisches Jugendbuch!

Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll… Die innige Liebe zwischen Elin und Eshra beginnt zwar etwas plötzlich doch ist sie fast greifbar beim lesen. Die Geheimnisse rund um Panazea, die Elin Stück für Stück entlarvt, sind teilweise schockierend und grausam, aber machen die Geschichte unheimlich spannend.

Tolles Cover, tolle Geschichte. Da bleibt mir nur noch eines zu sagen: Ich wünsche viel Spaß beim Lesen!

Weitere Informationen zu Herz aus Gold und Asche von Katja Ammon bekommen Sie hier.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.