Night School 5

Night School 5 – Und Gewissheit wirst du haben

Das grandiose Finale der Jugendbuchserie von C.J. Daugherty: Night School 5 – Und Gewissheit wirst du haben stieg auf Platz 3 in die SPIEGEL Bestsellerliste ein!

Die mysteriöse Night School

Mit 15 Jahren, nach mehreren Verhaftungen, wurde Allie Sheridan von ihren Eltern in das abgelegene Internat Cimmeria bei London abgeschoben. Die Schüler dort stammen fast ausschließlich aus einflussreichen Familien, es gibt einen mysteriösen Zirkel namens Night School, rivalisierende Gruppen, dunkle Geheimnisse, Attentate und Morde. Allie wird Mitglied der Night School und muss bald um ihr Leben fürchten. Und da ist noch der französische Austauschschüler Sylvain, in den sie sich verliebt – doch kann sie ihm trauen?Night School 5

Night School 5 – Finale um Leben und Tod

Allie vermisst ihre Großmutter, die ihr einst das Geheimnis der Night School enthüllte. Die Night School selbst droht auseinanderzubrechen und Allie ist nun sicher: Jeder, den sie liebt, ist in tödlicher Gefahr. Doch das Blatt wendet sich. Aus aller Welt kommen Studenten, um gegen den finsteren Nathaniel zu kämpfen, der die Night School mit Gewalt beherrschen will …

Tempo, Action, Geheimnisse – und eine berührende Liebesgeschichte

Die Night School Reihe der britischen (aber in Texas geborenen) Autorin C.J. Daugherty enthält alles, was spannende Jugendliteratur braucht. Und der Erfolg gibt Daugherty Recht: Auch das Finale Night School 5 – Und Gewissheit wirst du haben eroberte die Bestsellerlisten.

„So schrecklich alles war, so falsch – Cimmeria blieb Allies Zuhause.“

Zur Night School inspiriert wurde Daugherty angeblich durch ein öffentlich gewordenes Foto der exklusiven Oxforder Studentenverbindung Bullingdon Club. Darauf waren David Cameron und Boris Johnson zusammen zu sehen, später britischer Premierminister und Londoner Bürgermeister – da kommt man schon mal auf Ideen über Intrigen und Verstrickungen elitärer Kreise.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.