Mia Sassen - Plötzlich mächtig

Plötzlich mächtig – Mia Sassen

Plötzlich mächtig ist bereits der zweite Roman von Mia Sassen und erschien kürzlich bei Wunderlich.

Mich persönlich hat sofort das tolle Cover angesprochen und ich wurde auch vom Inhalt nicht enttäuscht!

Inhalt – Plötzlich mächtig

Julia kann kaum glauben, was sie da tut. Statt wie geplant ihren Auftritt mit der Ukulele für das Goethe-Institut in Mexiko zu meistern, zieht sie mit zwei Flugbekanntschaften in eine luxuriöse Hacienda, da man glaubt sie sei der neue Vorstand eines multinationalen börsenorientieren Luxus-Unternehmens. Verrückte Welt.

Mia Sassen - Plötzlich mächtig
Mia Sassen – Plötzlich mächtig

In elf Tagen geht ihr Rückflug nach Deutschland. So lange will Jule ihren neuen „Job“ durchziehen, die Welt verändern und dann nichts wie weg. Wer weiß wann die „echte“ Julia Meyer aufkreuzt und sie als Hochstaplerin entlarvt.

Doch plötzlich wird alles immer komplizierter. Jule liebt ihr neues Leben, kündigt ihren eigentlichen Job in Deutschland, verliebt sich in ihren gutaussehenden Dolmetscher und wird von ihrem schlechten Gewissen in einer Lüge zu leben gequält. Wie kann sie sich aus diesem Schlamassel nur wieder heraus manövrieren?!

Fazit – Plötzlich mächtig

Eine völlig verrückte aber witzige Geschichte über eine 49 jährige Frau die mit ihrem Leben alles andere als glücklich ist! Julia Meyer ist geschieden, hat zwei Kinder die sich eher sporadisch bei ihr melden und einen absolut unspektakulären Job…

Als Julia plötzlich die Möglichkeit bekommt endlich einmal etwas in ihrem Leben bewirken zu können packt sie diese beim Schopf und denkt dabei kein einziges Mal an sich. Es gibt so viele „hohe Tiere“ in den Firmen dieser Welt und welchen Fehler begehen sie immer wieder? Sie denken „theoretisch“ aber nicht „praktisch“. Julia ist das genaue Gegenteil und das zeigt sich auch in den Reaktionen ihrer Mitarbeiter. Natürlich hat sie als unerfahrene Vorstandschefin nicht alle ihre Entscheidungen zu Ende gedacht aber sie hat gezeigt, dass es auch anders geht.

Weitere Informationen zu Plötzlich mächtig von Mia Sassen bekommen Sie hier.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.