Anja Ukpai - Rabenherz

Rabenherz von Anja Ukpai

Mitte April erschien Rabenherz, der neue Titel der deutschen Autorin Anja Ukpai, bei Planet!. Dieses Buch richtet sich an Jugendliche ab 12 Jahren.

Besonders gefreut habe mich über die Oracle Cookies, die bei der Lieferung des Rezensionsexemplars dabei waren. Herzlichen Dank dafür! Eine wirklich niedliche Idee, die auch gleich optimal zum Einstieg in das Buch gepasst hat.

Inhalt – Rabenherz

Um nach Saint Gilberts zu gelangen muss man unweigerlich den Mortlock Park durchqueren. Genau das ist den Schülern der Saint Gilberts High School ohne wenn und aber untersagt. Denn um den besagten Park, oder besser gesagt den Wald, rangt sich eine uralte Legende. 1911 hat das gefürchtete Ungeheuer von Mortlock Park angeblich das letzte Mal zugeschlagen und einen Stipendiaten von der Bildfläche verschwinden lassen…

Anja Ukpai - Rabenherz
Anja Ukpai – Rabenherz

Seit mittlerweile fünf Jahren ist June an der Saint Gilberts High School und bekommt endlich auch das Stipendium für die Oberstufe. Zwei Jahre kann sie nun länger an ihrer geliebten Schule bleiben. Für June beginnt anfangs eine unglaublich aufregende Zeit. Doch seit ihrem Fund einer mysteriösen Prophezeiung plagen sie regelmäßig Schwindelanfälle und eine unbekannte Stimme im Kopf.

Laut der Prophezeiung soll sie die Bestimmte sein, die Saint Gilberts und die rastlosen Seelen von einem uralten Fluch befreien wird…. Kann das wirklich wahr sein? So langsam wird June angst und bange.

Fazit – Rabenherz

Wirklich aufregend! Eigentlich hatte ich eine eher typisch kitschige Liebesgeschichte mit etwas Action in Bezug auf die mysteriöse Saint Gilberts High School erwartet. Doch tatsächlich tritt die Liebesgeschichte eher etwas mehr in den Hintergrund, und die mysteriöse Legende in den Vordergrund. Da es ein offenes Ende gibt, wird es in nächster Zeit sicherlich einen zweiten Teil geben, in dem die Geschichte weitergeht. Leider konnte ich dazu nirgends weitere Informationen finden. Aber seit versichert, hier erfahrt ihr es so schnell wie möglich! Ich bin schon sehr gespannt ob die junge Liebe zwischen Jacob und June eine Chance hat und vor allem was hinter dem mysteriösen Monster von Mortlock Park steckt.

Weitere Informationen zu Rabenherz von Anja Ukpai bekommen Sie hier.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.