Wenn Sonntag ist

Wenn Sonntag ist – 52 Geschichten zum Vorlesen

37 Kölner Autorinnen und Autoren haben sich zusammengesetzt und für unsere kleinen Bücherfreunde insgesamt 52 niedliche Geschichten zusammengeschrieben. Eine Geschichte für jeden Sonntag im Jahr. Damit man bei so vielen Geschichten nicht den Überblick verliert gibt es ein integriertes Lesebändchen, das man immer vor die nächste Geschichte schieben kann.

Die im Vorwort genannte Entstehung des Buches hat mir sehr gut gefallen und auch die liebevollen farbigen Illustrationen von Verena Körting im Innenteil zeigen, dass dieses Buch aus dem Loewe Verlag etwas ganz besonders geworden ist.

Wenn Sonntag ist
Wenn Sonntag ist

Egal ob Meerschweinchen, Träume, Piraten, Hexen oder Weihnachten. Zu fast allen Themen findet man in diesem Buch eine wundervolle Kurzgeschichte. Eine hat mir besonders gut gefallen: „Hochzeit mit Emilia“ von Claudia Schreiber. Hier soll die kleine Emilia auf der Hochzeit ihrer Tante das Blumenmädchen spielen. Am Tag der Hochzeit wird Emilia dann aber richtig wütend. Denn sie muss herausfinden, dass ihre Eltern bereits verheiratet sind und sie als Blumenmädchen nicht engagiert hatten. Sie hat die Hochzeit ihrer eigenen Eltern verpasst! Ein Unding für das kleine Mädchen. Jetzt liegt es an ihren Eltern diese etwas unglückliche Situation aufzuklären, schließlich war Emilia am Tag ihrer Hochzeit einfach noch nicht geboren…

Über „Das Geheimnis“ von David Fermer musste ich auch etwas schmunzeln. Hier hat der kleine Marvin ein Geheimnis, welches er tatsächlich für einen ganzen Tag für sich behalten kann. Doch dann erzählt er es doch seiner Freundin Meret, denn schließlich haben echte Freunde keine Geheimnisse voreinander. Eine Situation die so manches Elternteil bestimmt auch schon erlebt hat.

Wenn Sonntag ist – 52 Geschichten zum Vorlesen ist ein niedliches Buch, mit einem tollen Cover und noch besseren Kurzgeschichten! Die Altersempfehlung liegt bei etwa vier Jahren und auf die Vorleser warten insgesamt 144 Seiten.

Weitere Informationen zu Wenn Sonntag ist bekommen Sie hier.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.