Wonderland von Christina Stein

Wonderland von Christina Stein

Der Thriller Wonderland von der deutschen Autorin Christina Stein, erschien kürzlich im FISCHER Kinder- und Jugendbuch Verlag. Wonderland verspricht 384 Seiten pure Spannung und ist für Leser ab 16 Jahre geeignet.

Inhalt – Wonderland

„Ein Opfer macht frei.“

Ein schlechter Scherz oder?

Nein. Die deutschen Rucksacktouristen Nelly, Colin, Ben, Amelie, Liz und der dazu gestoßene Jacob sind vom Wunderland im Albtraum gelandet. Die fünf Freunde lernen Jacob in einem thailändischen Hostel kennen. Kein Zufall wie sich später herausstellen wird. Hier werden sie von ihm dazu eingeladen, ihn in die Villa seines Onkels zu begleiten. Dort landen sie buchstäblich im WUNDERLAND. Doch nur Liz wird irgendwann skeptisch, es ist einfach alles zu perfekt.

Wonderland von Christina Stein
Wonderland von Christina Stein

Durch einen Trick werden sie plötzlich alle betäubt und landen im sogenannten „Park“. In einem echten Spiel, geleitet von kranken Spielmachern.

„Ein Opfer macht frei.“

Zwei von ihnen müssen sterben, ehe ihnen die Flucht gelingt. Doch kann man aus diesem Spiel wirklich flüchten…? Die Dämonen sind überall!

Fazit – Wonderland

Ein wirklich verstörendes Buch muss ich sagen! Egal ob Wunderland oder Park, beides gehört zu einem langfristig geplanten Reality Game, deren Macher in meinen Augen total krank sind.

Die zentralen Figuren in diesem Buch sind Liz und Jacob. Jacob ist der einzige, der von allen ein wenig mehr Informationen kennt. Denn er wird von den Spielmachern grausam erpresst. Doch Liz ist nicht dumm, schnell erschließt sie sich die ersten Wahrheiten. Doch wird ihr das nicht wirklich weiterhelfen? Ohne ihre Herztabletten wird sie nicht mehr lange am Leben sein.

Wonderland ist wirklich gut geschrieben, verfügt über immer wieder neue unvorhersehbare Handlungen und ist in meinen Augen trotzdem etwas verstörend. Was aber vielleicht auch daran liegt, dass ich nicht wirklich häufig Thriller lese.

Weitere Informationen zu Wonderland von Christina Stein bekommen Sie hier.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.