Jodi Picoult

Jodi Picoult – Ihre Biographie und Werke

Jodi PicoultJodi Picoult ist 1967 in Long Island geboren und zählt zu den erfolgreichsten amerikanischen Autoren weltweit. Zu Beginn studierte sie Kreatives Schreiben in Princeton und absolvierte anschließend ihren Masterabschluss in Pädagogik an der Harvard University. Ehe sie sich vollständig dem Schreiben widmete, arbeitete sie als Lehrerin und Texterin. Ihr erster Roman wurde 1992 veröffentlicht. Jodi Picoult ist es sehr wichtig, dass ihre Geschichten und Beschreibungen so genau wie möglich sind. Dafür recherchiert sie sehr lang und besucht auch alle genannten Schauplätze ihrer Romane persönlich, um sich ein genaues Bild zu machen.

Beim Leben meiner Schwester wurde 2009 sogar verfilmt, mit Abigail Breslin, Sofia Vassilieva und Cameron Diaz in den Hauptrollen. Jodi Picoult ist glücklich verheiratet und hat drei Kinder zusammen mit ihrem Mann, mit denen sie in Hanover, New Hampshire lebt. Um seiner Frau das Schreiben zu erleichtern, gab ihr Mann seinen Job auf und unterstützt sie somit wo er nur kann. So ist es ihr möglich, dass sie ihr Fans mit immer weiter mit Lesestoff versorgen kann.

Die Bücher von Jodi Picoult können Sie hier bei Weltbild bestellen!

Jodi Picoult – Ihre Werke:

Auf den zweiten Blick

Auf den zweiten Blick von Jodi PicoultEin Polizist liest in Los Angeles eine junge Frau auf, die ihr Gedächtnis verloren hat. Er hilft ihr ihre Identität zu finden, bis sich ein berühmter Schauspieler meldet und sagt sie sei seine schwangere Frau. Doch ist er wirklich der liebevolle Ehemann, den er vorspielt?

In einer regnerischen Nacht

In einer regnerischen Nacht von Jodi PicoultCamerons und Allies glückliche Ehe endet, als der Cousin von Cameron seine todkranke Frau umbringt. Als Polizeichef ist Cameron gezwungen seinen Cousin fest zunehmen, doch seine Frau billigt dessen Tat. Nach dem Bruch der Ehe sehen sie sich erst im Gerichtssaal wieder, wo Camerons Cousin freigesprochen wird. Hat ihre Ehe nochmal eine Chance?

Bis ans Ende aller Tage

Bis ans Ende aller Tage von Jodi PicoultSeit Jahren sind die beiden Familien Golds und Hartes gut befreundet. Beide Kinder der Familien wachsen zusammen auf und in der Highschool entsteht zwischen ihnen eine große Liebe. Doch dann geschieht eine Tragödie und das Glück der beiden wird zerstört…

Die Wahrheit der letzten Stunde

Die Wahrheit der letzten Stunde von Jodi PicoultAls die Ehe von Mariah und Colin scheitert, beginnt ihre Tochter mit unsichtbaren Beschützern zu reden. So entstehen bei ihr übersinnliche Fähigkeiten und Mutter und Tochter geraten in den Mittelpunkt des Medieninteresses. Ein Reporter kommt ihnen zur Hilfe, doch er verliebt sich in Mariah. Allerdings macht das die Situation nicht leichter…

Die einzige Wahrheit

Die einzige Wahrheit von Jodi PicoultKatie ist völlig verzweifelt. Niemandem kann sie sich wegen dem hilflosen Bündel vor ihr im Stroh anvertrauen. Sie möchte es nur noch loswerden. Doch wenig später steht sie unter Mordverdacht. Wie geht ihr Leben in der kleinen Amisch-Gemeinde jetzt weiter?

Die Hexen von Salem Falls / Die Hexenjagt von Salem Falls

Die Hexenjagt von Salem Falls von Jodi PicoultJack möchte seine Vergangenheit nur noch vergessen und so zieht er in das kleine Provinzstädtchen Salem Falls. Doch dann taucht dort Gillian auf, der übersinnliche Kräfte nachgesagt werden. Mit Gillian kehren allerdings auch die dunklen Schatten aus Jacks Vergangenheit wieder zurück. In Salem Falls, wo eigentlich nichts mehr an die damalige Hexenverfolgung erinnert, entflammt eine erbarmungslose Hexenjagt wieder zum Leben aus der Jack panisch versucht auszubrechen.

Die Macht des Zweifels

Die Macht des Zweifels von Jodi PicoultÜber 200 Fälle von Kindesmissbrauch hat Nina Frost als Staatsanwältin verhandelt. Doch dann wird ihr Sohn Opfer eines solchen Missbrauchs. Als der Prozess beginnt, kommt es zu einem tödlichen Unglück, und das droht das Leben ihrer Familie zu zerstören.

Zeit der Gespenster

Zeit der Gespenster von Jodi PicoultSterben ist alles was Ross noch will, nachdem er mit ansehen musste, wie seine große Liebe bei einem tragischen Unfall ums Leben kam. Doch dann versucht er es noch auf einen anderen Weg ihr nahe zu kommen. Über die Geistersuche, in der Hoffnung mit ihr Kontakt aufnehmen zu können und sie wiederzusehen. Das er dabei die Ruhe der Verstorbenen und seine eigenen Geistern stört ist ihm bis dahin noch nicht bewusst.

Beim Leben meiner Schwester

Beim Leben meiner Schwester von Jodi PicoultOhne das Knochenmark ihrer Schwester Anna kann Kate Fitzgerald nicht leben – sie hat Leukämie. Doch mit 13 Jahren verweigert Anna die Spenden für ihre Schwester. Denn Anna glaubt, dass sie nur geboren wurde, um Kate am Leben zu erhalten. Wird sie durch diese Entscheidung ihre Familie zerstören?

Die Wahrheit meines Vaters

Die Wahrheit meines Vaters von Jodi PicoultEs besteht für Delia kein Zweifel darin, dass sie eine schöne Kindheit hatte. Doch dann offenbart ihr die Polizei ein schreckliches Geheimnis über ihre Familie. Delia wird von einer Vergangenheit eingeholt, von deren Existenz sie bis jetzt noch keine Ahnung hatte.

Schuldig

Schuldig von Jodi PicoultDaniels geliebte 14-jährige Tochter Trixi kommt eines Abends nach Hause und eröffnet ihrem Vater das es von Jason, ihrem Freund, geschlagen wurde. Das glückliche Familienleben bekommt erste Kratzer. Kurze Zeit später wurde Jason unerklärlicher Weise tot aufgefunden. Trixi flieht, um der Situation zu entkommen, nach Alaska, an einen Ort, der ihrem Vater Daniel sehr vertraut sein sollte. Daniel muss sich seiner Vergangenheit stellen und offenbart seiner Frau ein großes Geheimnis.

Neunzehn Minuten

Neunzehn Minuten von Jodi PicoultKeiner zweifelt nach der schrecklichen Bluttat an der Sterling Highschool daran, das der 17-jährige Peter Houghton der Schuldige ist. Während alle mit den Folgen der 19 Minuten zu kämpfen haben, entsteht ein immer größer werdendes Rätsel um den Ablauf des Unglücks…

Das Herz ihrer Tochter

Das Herz ihrer Tochter von Jodi PicoultJune hat große Probleme damit das Unglück ihrer Familie zu erfassen. Vor Jahren wurden ihr Mann und ihre Tochter erschossen. Für alle war nach der Festnahme des Mörders das Thema erledigt. Leider gab es niemanden, mit dem sie ihren Kummer besprechen konnte. Doch nach 11 Jahren bietet ihr ausgerechnet der damalige Mörder an, ihrer todkranken zweiten Tochter sein Herz zu spenden. Wird der Mann der ihr Leben zerstört hat nun zum Lebensretter ihrer anderen Tochter?

Zerbrechlich

Zerbrechlich von Jodi PicoultWillow ist ihr ein und alles, trotz ihrer Krankheit. Charlottes Herzensaufgabe ist es, ihre Tochter zu beschützen. Denn beim kleinsten Sturz können ihre Knochen brechen. Das auch ihr kleines Herz viel Schutz braucht, scheint sie zu vergessen. Denn Charlotte erkämpft verbittert vor Gericht Geld für die Behandlung ihrer Tochter. Doch dort soll Charlotte behaupten, das ihre liebste Tochter besser nie zur Welt hätte kommen sollen….

Ein Lied für meine Tochter

Ein Lied für meine Tochter von Jodi PicoultNach dem Ende ihrer Ehe findet Zoe Trost in der Musik. Dadurch lernt sie Vanessa kennen und aus der gemeinsamen Freundschaft wurde innige Liebe. Doch ihr Exmann tut alles, um auch dem Kinderwunsch der beiden im Weg zu stehen. Er wendet sich an eine radikale christliche Gemeinde die seit Jahren gegen Homosexualität kämpft. Wie weit wird er gehen?

Und dennoch ist es Liebe

Und dennoch ist es Liebe von Jodi PicoultSeit Jahren wird Paige von Selbstzweifeln geplagt, seitdem sie als Kind von ihrer Mutter verlassen wurde. Erst mit Nicholas lernt sie wieder zu lieben. Doch um dessen Karriere zu unterstützen muss sie ihr Leben hinter seines stellen. Auch mit dem anschließenden gemeinsamen Kind ändert sich nicht viel und sie ist am Ende ihrer Kräfte. Sie verlässt ihren Mann und begibt sich zusammen mit ihrem Kind auf die Suche nach sich selbst. Wird sie die Antworten bekommen die sie sich wünscht?

In den Augen der Anderen

In den Augen der Anderen von Jodi PicoultJacob leidet unter dem Asperger-Syndrom und ein immerwährender Alltag ist für ihn lebenswichtig. Doch als seine Erzieherin tot aufgefunden wird, ist dieser Alltag zerstört. Denn Jacob wird als Täter verdächtigt. Verzweifelt setzt seine Mutter alles daran, ihn vor dem Gefängnis zu bewahren, denn sie glaubt fest an seine Unschuld. Doch wie lang wird sie dieser Überzeugung standhalten, denn die Beweise gegen Jacob sind erdrückend…

Die Fans von Jodi Picoult können gespannt sein, welche tollen neuen und spannenden Geschichten sich die Autorin noch einfallen lässt!

Trailer – Beim Leben meiner Schwester von Jodi Picoult

Beim Leben meiner Schwester von Jodi Picoult gibt es auf DVD und Blu-Ray hier bei Weltbild!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.