Der kleine Drache Kokosnuss - Happy Birthday, kleiner Drache!

10 Jahre – Der kleine Drache Kokosnuss

Ingo Siegner © Random House/Isabelle Grubert
Ingo Siegner ©
Random House
/Isabelle Grubert

Seit mittlerweile zehn Jahren erleben der kleine Drache Kokosnuss mit der türkisfarbenen Mütze und seine kleinen Leser schon unzählige Abenteuer miteinander. Autor sowie Illustrator der beliebten Kokosnuss-Reihe ist Ingo Siegner. 1965 geboren in Hannover wurde Ingo Siegner nach der Schule und dem Zivildienst anfangs Sparkassenkaufmann. Anschließend ging er als Au-Pair nach Frankreich, studierte und arbeitete dann bei Vamos, einem Veranstalter für Familienreisen. Während dieser Zeit erfand er seine ersten tollen Geschichten für Kinder. Um das Ganze abzurunden, brachte er sich auch noch das Zeichnen bei. Sofort eroberte Ingo Siegner mit der Figur Kokosnuss die Herzen seiner jungen Leser. Derzeit lebt und arbeitet er wieder in Hannover.

Die Geschichten rund um den kleinen Drachen handeln in der Regel von Freundschaft, Mut und Selbstvertrauen. Sie sind durchgehend in Farbe und mit viel Witz vom Autor persönlich ausgestattet. Doch gerade für unsere kleinen Leseanfänger sind die Geschichten von dem Drachen Kokosnuss ideal. Denn die Bücher sind mit einer extragroßen Schrift und einem luftigen Layout strukturiert.

Der kleine Drache Kokosnuss - Happy Birthday, kleiner Drache!Der kleine Drache Kokosnuss lebt zusammen mit seinen besten Freunden dem Stachelschwein Matilda, dem Fressdrachen Oskar und dem Feuerdrachenmädchen Lulu auf der Dracheninsel, kann Fliegen und sogar Feuerspeien. Der kleine Drache ist eigentlich sehr mutig, hat aber so wie jeder andere auch manchmal Angst. Aber seine schönste und spannendste Eigenschaft ist seine Neugierde.

Alle Bücher des kleinen Drachen werden ihr Kind auf jeden Fall begeistern, es hinsichtlich des Lesen-Lernens fördern und der Fantasie helfen, sich frei zu entfalten. Aber sie haben auch die Aufgabe ihrem Kind gewisse Ängste, wie zum Beispiel vor der Einschulung, zu nehmen.

Bisherige Bücher

Der kleine Drache Kokosnuss:Der kleine Drache Kokosnuss kommt in die Schule

  • und der große Zauberer
  • hab keine Angst
  • kommt in die Schule
  • und der schwarze Ritter
  • Schulfest auf dem Feuerfelsen
  • und seine Abenteuer
  • besucht den Weihnachtsmann
  • und die Wetterhexe
  • und die wilden PiratenDer kleine Drache Kokosnuss reist in die Steinzeit
  • im Spukschloss
  • und der Schatz im Dschungel
  • und das Vampir-Abenteuer
  • und das Geheimnis der Mumie
  • und die starken Wikinger
  • auf der Suche nach Atlantis
  • bei den Indianern
  • im Weltraum
  • reist in die Steinzeit

Die Bücher sind am besten für Kinder zwischen 4 und 10 Jahren geeignet. Egal ob zum Vorlesen oder auch für das selbstständige Lesen lernen.

Von dem kleinen Drachen gibt es nicht nur Lesebücher, hier bei Weltbild finden Sie für ihr Kind auch Backbücher, Rätselhefte und noch viel mehr!

Alle Artikel von Der kleine Drache Kokosnuss bekommen Sie hier.

Ingo Sieger im Interview

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.