Die Leipziger Buchmesse 2013: Vom 14.03. – 17.03.

Am 14.03. beginnt die Leipziger Buchmesse 2013, der Frühjahrstreff der Buch- und Medienbranche. Es sind mehr als 2.000 Aussteller vertreten, die ihre spannenden Neuerscheinungen vorstellen. Angeboten werden hier viele verschiedene Titel aus unterschiedlichen Genres. Von Sachbüchern, Hör- oder Kunstbüchern, Zeitschriften und Comics bis hin zu Kinderbüchern, Bildungsmedien und Fachliteratur ist auf der Leipziger Buchmesse 2013 wirklich alles geboten. Wie immer wird das Programm der Leipziger Buchmesse 2013 abwechslungsreich und unterhaltend sein.

Beispielsweise wird es wieder  Lesungen, Vorträge und Diskussionen von und mit verschiedenen deutschen und internationalen Autoren geben. Aber nicht nur das, auch Fortbildungsveranstaltungen und Preisverleihungen warten sich auf die diesjährigen Besucher.

Die Leipziger Buchmesse hat sich zu einem Publikumsmagneten der Branche entwickelt und das nicht ohne Grund. Sie weißt weit mehr als 1.000 Lesungen, Vorträge und Ähnliches rund um das vielseitige Thema Buch vor. Seit 1995 ist die Antiquariatmesse in die Buchmesse mit eingebunden und ist ein fester Bestandteil geworden. Für Interessenten bietet sie eine gute Abwechslung zum Ansturm der Besucher, die an Neuerscheinungen interessiert sind. Aber auch Besucher die sich noch nicht mit diesem Bereich befasst haben, sollten sich auf jedenfall dort umschauen.

Egal ob Jung oder Alt, die Leipziger Buchmesse 2013 ist für jeden der sich für die Buch- und Medienbranche interessiert, etwas ganz besonderes. Wann hat man sonst die Möglichkeit so viele Verlage auf einmal zu erleben? Durch die vielen Angebote wird es auch bestimmt nicht langweilig, denn man bekommt zahlreiche Anregungen für den eigenen Bücherschrank oder kann beliebte Autoren persönlich kennenlernen.

 

 

Die Leipziger Buchmesse 2013 auf einen Blick:

  • Der aktuelle Termin der Leipziger Buchmesse 2013 ist vom 14.03. bis 17.03.
  • Sie ist täglich von 10:00 bis 18:00 Uhr für die Besucher geöffnet
  • Die Tageskarte liegt bei 13,50 € (ermäßigt: 10,00 €)
  • Die Adresse ist wie gehabt: Leipziger Messe, Messe-Alle 1, 04356 Leipzig

Impressionen der Leipziger Buchmesse 2012:

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.