Ein Lächeln für Fröschlein

Ein Lächeln für Fröschlein von Przemystaw Wechterowicz / Emilia Dziubak

Dieses wundervolle Kinderbuch von Przemystaw Wechterowicz und der Illustratorin Emilia Dziubak wurde aus dem Polnischen übersetzt von Esther Kinsky.

Ein Lächeln für Fröschlein ist ein Hardcover mit 36 liebevoll gestalteten Seiten, veröffentlicht bei FISCHER Sauerländer und richtet sich an Kinder ab 4 Jahren.

Inhalt – Ein Lächeln für Fröschlein

Das kleine Föschlein ist schrecklich traurig…

Weder ein anderes Tier, noch die Sonne vermögen es aufzuheitern.

Mama Frosch hat viel zu tun in der Arbeit, doch plötzlich spürt sie in ihrem Herzen, dass ihr kleines Fröschlein dringend ein Lächeln braucht.

Ein Lächeln für Fröschlein
Ein Lächeln für Fröschlein

Da sie dies im Moment nicht persönlich überbringen kann, bittet sie den Biber darum. Ihrem Lächeln kommt, auf dem Weg zum kleinen Fröschlein, jedoch immer wieder etwas dazwischen.

Der Biber sieht perfekte Zweige für seinen Damm und übergibt das Lächeln Frau Otter. Doch diese erinnert sich an ihren Topf Milch auf dem Herd. Schnell reicht sie das Lächeln weiter an den Schwarzspecht. Doch dieser trifft eine alte Freundin…

Doch keine Angst, das Lächeln wird das kleine Fröschlein noch rechtzeitig erreichen!

Fazit – Ein Lächeln für Fröschlein

Sooooo niedlich! Die Illustrationen sind ein Traum. Doch auch die Geschichte ist wirklich toll.

Wer kennt das schließlich nicht, dass ein einfaches Lächeln die eigene Stimmung komplett aufheitern kann? Also worauf noch warten? Schenkt dem nächsten Menschen, den ihr seht, ein kleines Lächeln. Wer weiß, vielleicht fühlt sich derjenige gerade selbst wie das kleine Fröschlein…

Weitere Informationen zu Ein Lächeln für Föschlein von Przemystaw Wechterowicz / Emilia Dziubak finden Sie hier.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.