Rena Fischer - Chosen (Buch bei Weltbild)

Chosen, Die Bestimmte von Rena Fischer

Der neuste Titel in meinem Bücherregal ist Chosen, Die Bestimmte. Der erste Band eines neuen Zweiteilers. Chosen beinhaltet jede Menge Gefühle, gemischt mit einer ständig wiederkehrenden Frage: „Kann ich ihm vertrauen?!“.

Erschienen ist Chosen, Die Bestimmte, verfasst von der Münchnerin Rena Fischer, im Planet! Verlag. Auf 464 Seiten erfahrt ihr alles rund um Emma und Aiden und über die verfeindeten Clans.

Inhalt – Chosen, Die Bestimmte

Auf einmal kommt alles plötzlich. Emmas Mutter stirbt bei einem Autounfall, Emmas Vater taucht wie aus dem Nichts auf und nimmt sie mit nach Irland. Dort begegnet ihr Aiden – noch nie hat eine Berührung von einem Menschen so viel Feuer in ihr entfacht. 

Rena Fischer - Chosen (Buch bei Weltbild)
Rena Fischer – Chosen (Buch bei Weltbild)

Emma besitzt eine seltene Gabe. Ihre Mutter hat sie ihr gesamtes bisheriges Leben dabei unterstützt diese vor anderen Menschen zu verbergen. Emma ist eine Emotionstaucherin. Sie kann in andere Menschen eindringen und deren Gefühle sehen. Aber das ist noch nicht alles… sie kann noch so viel mehr. Das macht sie für einige Menschen unheimlich wertvoll.

Die beiden Clans, Raben und Falken, sind schon seit Jahren verfeindet und deren Anführer versuchen seit jeher sich gegenseitig zu vernichten. Emma wäre die perfekte und alles entscheidende Waffe. Doch genau das ist Emma nicht, eine Waffe. Ihre Gabe macht sie zu einem besonders emotionalen Menschen und nicht zu einer eiskalten Killerin.

Sowohl der Anführer der Raben als auch der Anführer der Falken geben ihr so ihre Zweifel auf. Wer meint es ehrlich und wer hat ihre Mutter tatsächlich umgebracht? Kann es wirklich ihr eigener Vater gewesen sein? Wem kann sie vertrauen?

Fazit – Chosen, Die Bestimmte

Eine absolut spannende Geschichte – Fantasy wie ich es liebe! Der erste Band erschien bereits Anfang des Jahres und wer genauso dringend wie ich wissen möchte wie es weitergeht, darf sich freuen! Denn Teil 2 Chosen, Das Erwachen wurde mittlerweile ebenfalls veröffentlicht.

Anfangs verwirrend, jedoch dann unheimlich wichtig zur besseren Verständnis von Emmas Geschichte, sind die kurzen Ausschnitte aus den Erlebnissen von Emma Mutter. Diese erscheinen in regelmäßigen Abständen in einer helleren Schriftfarbe.

Ein großes Lob auch für die Coverauswahl dieser Hardcover-Ausgabe.

Weitere Informationen zu Chosen, Die Bestimmte von Rena Fischer bekommt ihr hier.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.