Das Lied von Eis und Feuer Band 1 von George R. R. Martin

Das Lied von Eis und Feuer – George R. R. Martin

Das Lied von Eis und Feuer Band 10 von George R. R. MartinDas Lied von Eis und Feuer ist eine weltweit erfolgreiche Fantasy-Saga von dem Autor George R. R. Martin. Derzeit gibt es in Deutschland mittlerweile zehn veröffentlichte Bände der Saga. Bisher schoss jeder neuer Titel der Fantasy-Saga auf eine Top-Position in den Bestsellerlisten.

Bereits 1971 erschienen erste Kurzgeschichten des Autors George R. R. Martin, somit erlangte dieser schon eine gewisse Bekanntheit unter seinen Lesern. Die erste veröffentlichte Kurzgeschichte trug den Titel The Hero und wurde im Magazin Galaxy abgedruckt. Im selben Jahr absolvierte er sein Masterstudium in Journalismus. Er arbeitete anschließend bei einem sozialen Hilfswerk, organisierte Schachturniere und unterrichtete zwei Jahre lang Journalismus. In dieser Zeit schrieb er eher weniger. 1986 war George R. R. Martin in der Produktion von Fernsehserien tätig. Später entschloss er sich aber doch wieder dazu, als Schriftsteller zu arbeiten. Somit können wir jetzt seine tollen Werke wie zum Beispiel Das Lied von Eis und Feuer lesen und lieben.

Seit Anfang 2011 ist er mit seiner langjährigen Freundin Parris McBride verheiratet.

Das Lied von Eis und Feuer spielt auf dem Kontinent Westeros und richtet sich nach dem europäischen Mittelalter. Die Bücher werden aus der Sichtweise von einzelnen Personen erzählt, welche sich von Kapitel zu Kapitel abwechseln.

Im März 2012 erschienen auf RTL II die ersten Folgen des verfilmten ersten Originalbandes unter dem Titel Game of Thrones. Sowohl die Zuschauer, als auch die Kritiker waren von der Fernsehserie überzeugt.

Bände:

  1. Das Lied von Eis und Feuer – Die Herren von Winterfell
  2. Das Lied von Eis und Feuer – Das Erbe von Winterfell
  3. Das Lied von Eis und Feuer – Der Thron der Sieben Königreiche
  4. Das Lied von Eis und Feuer – Die Saat des goldenen Löwen
  5. Das Lied von Eis und Feuer – Sturm der Schwerter
  6. Das Lied von Eis und Feuer – Die Königin der Drachen
  7. Das Lied von Eis und Feuer – Zeit der Krähen
  8. Das Lied von Eis und Feuer – Die dunkle Königin
  9. Das Lied von Eis und Feuer – Der Sohn des Greifen
  10. Das Lied von Eis und Feuer – Ein Tanz mit Drachen

Alle Titel von Das Lied von Eis und Feuer können Sie hier bei Weltbild bestellen!

Kurze Inhaltsübersicht:

Hier finden Sie eine Übersicht über den Inhalt der bereits erschienen Bücher von Das Lied von Eis und Feuer in Deutschland.

1. Das Lied von Eis und Feuer – Die Herren von Winterfell

Das Lied von Eis und Feuer Band 1 von George R. R. MartinDie Herren von Winterfell bestehen aus Eddard Stark und seinem Sohn Robb. Eddard Stark wird vom König an dessen Hof zitiert, um dort die Stelle als sein Berater und Vertreter anzutreten. Was nicht so einfach ist, denn zu viele andere Menschen gieren nach dem Thron. Gegen die Machenschaften der Meuchler, Intriganten und skrupellosen Adligen hat der schwache König keine Chance. Umringt von den machtvollen Feinden muss sich Eddard beweisen. Doch auch um seinen Sohn steht es nicht besser. Dieser soll zukünftig der Herrscher des Nordens werden, doch nun steht er einer uralten dunklen Macht gegenüber. Können die beiden Herren von Winterfell die Zukunft des Reiches noch retten?

2. Das Lied von Eis und Feuer – Das Erbe von Winterfell

Robb Stark, dem Erbe von Winterfell, dürstet es nach Rache, nachdem sein Vater zusammen mit dem König ermordet wurde. Doch solang sich seine Schwester am Hofe es neuen König aufhält, muss er ihm die Treue halten. Doch nun muss Robb sich allerdings einer noch größeren Bedrohung gegenüber stellen. Denn aus dem immerwährenden Winter des Nordens kommen, dem durch Erbstreitigkeiten abgelenkten Reich, schreckliche Kreaturen immer näher.

3. Das Lied von Eis und Feuer – Der Thron der Sieben Königreiche

Zehn lange Jahre herrschte der Sommer des Friedens und der Fülle über das Land. Doch nun nähert sich der harte kalte Winter wie ein schreckliches Omen. Die Zeiten haben sich geändert, jetzt da die zwei großen Anführer das Zeitliche gesegnet haben.

4. Das Lied von Eis und Feuer – Die Saat des goldenen Löwen

Das Lied von Eis und Feuer 04 von George R. R. MartinDie Sieben Königreiche werden durch den heftigen Erbfolgekrieg zerstört. Der jetzige Herrscher, Joffrey, mit nicht gerade guten Eigenschaften wird durch seine hinterhältige Familie unterstützt. Als Gegenkönig des Nordens leistet Robb Stark erbitterten Widerstand gegen Joffrey. Im Hintergrund, der sich anbahnenden Entscheidungsschlacht, wird die Drachenbrut durch die Tochter des vertriebenen Tyrannengeschlechts aufgezogen.

5. Das Lied von Eis und Feuer – Sturm der Schwerter

Durchgehend leistet Robb Stark beharrlichen Widerstand gegen den König Joffrey, während des brutalen Bürgerkriegs. Auch gibt es für ihn keinen Grund aufzugeben, dadurch dass der König seine Schwester als Geisel hält.

6. Das Lied von Eis und Feuer – Die Königin der Drachen

Auf die Streiter von Winterfell kommt nun eine ganz neue Gefahr zu. Aus dem Norden nähert sich eine grässliche Barbarenhorde den Sieben Königreichen, welche eine Vorhut mit so gut wie unbezwingbaren übernatürlichen Kreaturen vorschickt.

7. Das Lied von Eis und Feuer – Zeit der Krähen

Daenerys Targaryen will die Krone zurückerobern. Sie ist die Letzte aus der Familie der Drachenkönige. Am anderen Ende des Meeres beginnt sie mit ihrer Rückkehr in die Sieben Königreiche. In ihrem Vorhaben wird sie von drei Drachen unterstützt.

8. Das Lied von Eis und Feuer – Die dunkle Königin

Das Lied von Eis und Feuer 8 von George R. R. MartinDie Situation in Westeros stabilisiert sich, doch die Königin Regentin Cersei kann sich nicht entspannen. Denn sie muss die Regentschaft der zukünftigen Königin verhindern, da dürfen sie die Gedanken um den Verlust ihres erstgeborenen Sohnes und die Hochzeit des anderen nicht ablenken. Doch während die Königin ihre Intrigen plant, beginnt es im Süden aufs Neue zu brodeln. Denn die Eisenmänner setzten zu einem zerstörenden Schlag gegen das Reich an. Die Königin bekommt immer mehr Probleme damit, ihre Mitmenschen zwischen Freund und Feind zu unterscheiden. Sie verleiht den Predigern des wieder erwachten Glaubens viel Macht und sie erkennt nicht, wie schnell die gesponnenen Ränke sich von allein gegen sie stellen.

9. Das Lied von Eis und Feuer – Der Sohn des Greifen

Immer weiter zerfallen die Sieben Königreiche zwischen dem Machtkampf der Adelshäuser. Doch nun droht eine weitere Gefahr, denn aus dem Norden nähern sich furchtbare Geschöpfe die nun die Menschen des Südens bedrohen wollen. Als einzige stellen sich diesen Kreaturen Jon Schnee und dessen Männer.

10. Das Lied von Eis und Feuer – Ein Tanz mit Drachen

Die Königin der Drachen, Daenerys Targaryen, liebt einen einfachen Söldner. Doch heiraten kann sie ihn nicht, stattdessen muss sie sich unter den adligen Freiern für einen entscheiden. Denn sie benötigt einen mächtigen Verbünden für die Eroberung Westeros.

Trailer – Das Lied von Eis und Feuer:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.