Ich brenne für dich – Das Finale der Trilogie!

Die Autorin der Trilogie um Juliette, Tahereh Mafi, hat mit ihren Büchern ihre Leserschaft im Sturm erobert. Jedes Buch ist packend geschrieben und man fiebert bis zum Ende mit!

Für echte Fans gibt es exklusiv noch zwei weitere Kurzgeschichten in Form von eBooks. „Zerstöre mich“ und „Vernichte mich“, ersteres erzählt die Geschichte zwischen dem ersten und zweiten Band. Und „Vernichte mich“ bringt den Lesern Adams Ängste und Gefühle näher.

Bisher erschienen im Goldmann Verlag:

  • Band 1 – Ich fürchte mich nicht
  • Band 2 – Rette mich vor dir
  • Band 3 – Ich brenne für dich
  • Zerstöre mich (eBook)
  • Vernichte mich (eBook)

Zusammenfassung Band 2 – Rette mich vor dir

40790856nNach ihrer gemeinsamen Flucht gelingt es Adam und Juliette Zuflucht bei den Rebellen in Omega Point zu finden. Hier trifft Juliette das erste Mal auf Menschen, die wie sie, anders sind. Gemeinsam haben hier alle das Ziel, dass Reestablishment zu stürzen. Da Juliette Kräfte wie kein anderer hat, ist sie die große Hoffnung auf den Sieg und eine friedliche Zukunft. Doch um auch wirklich helfen zu können muss sie lernen, ihre Kräfte zu verstehen und auch frei einzusetzen.

Als Warner von Omega Point gefangen genommen wird, ist Juliette gezwungen ihm wichtige Informationen zu entlocken. Das ist gar nicht so leicht, wenn der Mann den man eigentlich hasst, auf einmal gar kein Monster mehr zu sein scheint. Auch ist Warner Juliette gar nicht so unähnlich.

Je mehr Zeit sie mit ihm verbringt, desto mehr entfernt sie sich von Adam. Keine gute Voraussetzung für eine gemeinsame Zukunft der zwei …

Inhalt – Ich brenne für dich

40792129nOmega Point ist vernichtet. ALLE sind tot. Juliette kann es nicht glauben, als Warner ihr das erzählt. Es MUSS Überlebende geben!

Juliette ist zum ersten Mal in ihrem Leben unheimlich wütend und begreift, dass es so nicht weitergehen kann. Sie muss kämpfen! Sie muss für alle Ungerechtigkeiten auf dieser Welt Rache nehmen, an dem Mann, den sie so unendlich hasst. Das Reestablishment soll endgültig gestürzt werden. Gemeinsam mit Warner will sie diesen Plan umsetzten.

Und das Glück scheint ausnahmsweise auf ihrer Seite zu sein, tatsächlich hat ein kleiner Teil ihrer Freunde überlebt, unter ihnen Adam. Doch beide merken schnell, dass es mit ihnen nicht mehr funktionieren kann. Im Gegenteil, Juliettes Herz schlägt für den Feind. Oder etwa nicht?
Der letzte Kampf steht bevor. Werden sie gemeinsam siegen können?

Fazit – Ich brenne für dich

Ich liebe diese Trilogie! Jedes der drei Bücher habe ich verschlungen! Mehr gibt es nicht zu sagen 🙂

Weitere Infos zu Ich brenne für dich von Tahereh Mafi bekommen Sie hier.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.