Suzanne Collins – Die Tribute von Panem

Mit ihrer Triologie um die zukünftige Welt Panem ist der Autorin Suzanne Collins ein wahrer Kassenschlager gelungen. Eine riesige Fangemeinde verfolgte atemlos die Geschichte um die junge Katniss und ihren Geliebten Peeta, die im Nordamerika der Zukunft um ihr Überleben kämpfen. Ab März kommt die Verfilmung des ersten Teils der Panem-Trilogie in die Kinos, Fans erwarten den Film schon sehnsüchtig.

Band 1: Die Tribute von Panem – Tödliche Spiele

Nordamerika existiert nicht mehr, aus den Trümmern der ehemaligen Supermacht ist Panem entstanden, ein Land mit einer unerbittlich totalitären Regierung. Jedes Jahr werden in Panem grausame Kampfspiele veranstaltet, bei denen es nur einen Überlebenden gibt. Als die Schwester der 16-jährigen Katniss für die Spiele ausgewählt wird, tritt sie an deren Stelle an. Dort lernt sie den gleichaltrigen Peeta kennen. Als dieser Katniss’ Leben rettet, beginnt sie sich zu fragen, ob wirklich nur einer von ihnen die Kämpfe überleben kann.

Band 2: Die Tribute von Panem – Gefährliche Liebe

Katniss und Peeta haben sich in der Arena geweigert, sich gegenseitig zu töten. Seitdem werden sie vom Kapitol, der Regierung von Panem, als Liebespaar durch das Land geschickt. Doch dann taucht Gale, die Jugendliebe von Katniss auf, und plötzlich muss sie sich zwischen Freiheit und Sicherheit, zwischen Liebe und Tod entscheiden.

Band 3: Die Tribute von Panem – Flammender Zorn

Die Rebellen haben Katniss schwer verletzt aus den Händen des Kapitols gerettet und in Sicherheit gebracht. Doch ihr Geliebter Peeta befindet sich immer noch in Gefangenschaft. Die Regierung versucht, seinen Willen zu brechen und ihn zu einer Waffe gegen die Rebellen einzusetzen. Katniss’ alter Freund Gale kämpft auf Seiten der Rebellen, doch auch er verändert sich: Ohne Rücksicht auf Verluste versucht er, die Ziele der Aufständischen durchzusetzen. Wird Katniss in diesem perfiden Spiel diejenigen schützen können, die sie liebt?

Bei Weltbild können Sie die Panem-Trilogie als Hardcover, Taschenbuch oder Hörbuch bestellen. Diese Trilogie macht süchtig: Wer einmal angefangen hat, kommt nicht mehr zur Ruhe, bis alle drei Bände gelesen sind. Lassen Sie sich von Suzanne Collins in den Bann ziehen!

Ähnliche Artikel:

Empfehle Suzanne Collins – Die Tribute von Panem weiter!

Autor(in) vom Artikel: +Lisa Oexler
Kategorie: Fantasy-Bücher, Jugendbücher

Über Buchwelt.de

Buchwelt ist ein Blog rund um das Thema Bücher. Wir informieren Sie ständig über Neuerscheinungen, Klassiker und die besten Autoren. Ein Muss für Buchliebhaber!
Impressum


Folge uns!