Gold und Stein von Heidi Rehn

Die Erfolgsautorin der beliebten Wundärztin-Trilogie Heidi Rehn hält eine neue Saga für ihre Leser bereit. Gold und Stein ist der erste Band der neuen Königsberg-Saga. Rührend und kraftvoll geschrieben können sich ihre Fans auf ein wunderbares Buch freuen. Seit mittlerweile zehn Jahren schreibt Heidi Rehn als freie Journalistin und Autorin und erfreut die Herzen ihrer Leser. 1966 in Koblenz geboren, lebt die Autorin heute mit ihrem Mann und den zwei Kindern in München.

Gold und Stein von Heidi RehnInhalt – Gold und Stein

Preußen, Mitte des 15. Jahrhunderts:

Mutter Gunda und ihre liebevolle Tochter Agnes leben glücklich als hoch geachtete Bierbrauerinnen in Wehlau. Das junge Herz der siebzehnjährigen Agnes wurde von dem Braumeister Laurenz erobert. Doch Agnes‘ Mutter unternimmt alles in ihrer Macht stehende, um diese Liebe zu verhindern. Aber warum? Welches Geheimnis verbirgt Gunda vor ihr und wer ist der eigenartige Mann, der behauptet, Gunda von früher zu kennen?

Agnes muss nach Königsberg fliehen, als ihre Stadt von den Deutschordensrittern angegriffen wird. Dort angekommen, begegnet sie dem gleichaltrigen Caspar. Als Agnes Gefühle für Caspar entwickelt, ist sie zutiefst verunsichert. Warum fühlt sie sich so von ihm angezogen, wenn ihr Herz doch Laurenz gehört? Gleichzeitig versucht Agnes herauszufinden, was hinter dem Geheimnis ihrer Mutter steckt.

Gold und Stein – Fazit:

Während man Gold und Stein liest, bekommt man immer wieder spannende Fakten aus der damaligen Zeit geliefert, über politische Hintergründe und den Kampf der Deutschordensritter. All diese Informationen zeugen von einer gründlichen Recherche von Heidi Rehn. Der Figuren wachsen einem schnell ans Herz und auch wenn Gunda, die Mutter von Agnes, einem am Anfang doch etwas suspekt ist, erfährt man am Ende was für ein großes Herz sie eigentlich doch hat.

Alles in allem ist das neue Buch Gold und Stein von Heidi Rehn ein wunderbarer neuer Start in die Königsberg-Saga und vor allem für ihre Fans ein absolutes Muss!

Gold und Stein von Heidi Rehn können Sie als exklusive Weltbild-Ausgabe kostengünstig hier bestellen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.