Winter der Welt von Ken Follett

Winter der Welt von Ken Follett

Winter der Welt von Ken FollettZwei Jahre lang haben die Fans gewartet und nun ist sie da, die Fortsetzung von Sturz der Titanen: Band 2 der Jahrhundert-Saga Winter der Welt. Auf 1.024 spannenden Seiten können die Leser sich wieder von dem Können des Bestseller-Autors Ken Follett überzeugen.

Winter der Welt – Inhalt:

Der erste Band „Sturz der Titanen“ schildert die Schicksale von drei Familien aus Deutschland, England und Russland kurz vor, und während des Ersten Weltkriegs. Winter der Welt hingegen handelt nun von der nächsten Generation dieser Familien.

Der Krieg ist vorbei. Doch der dadurch entstandene Frieden ist nur ein trügerischer Schein, denn die Zeit des Umbruchs und der Finsternis ist angebrochen.

Der junge Engländer Lloyd Williams kommt nach Berlin und wird Zeuge der Machtergreifung Hitlers und entscheidet sich dafür, gegen den Faschismus zu kämpfen. Carla von Ulrich, eine deutsche Adlige, übt Widerstand im Namen des Volkes aus, da sie entsetzt über das Unrecht ist, welches diesem geschieht. Im Gegensatz dazu, träumt die Amerikanerin Daisy ständig von einem gesellschaftlichen Aufstieg. Da ihr Vater in den Kreisen der Reichen und Mächtigen nicht anerkannt wird, reist sie nach Europa, um dort ihren Traum zu verwirklichen. Dabei wird sie aber eine sehr bittere Überraschung erleben.

Während die einen ihre Augen vor allem verschließen und sich in ihrer eigenen Schuld immer mehr verstricken, erkennen andere, welche schlimmen Dinge hinter der Fassade der widerstreitenden Ideologien geschehen.

Winter der Welt – Fazit:

Große Liebe und unbändiger Hass, Anpassung und furchtloser Widerstand und das alles, vor dem Panorama des Zweiten Weltkriegs. Ken Follett hat es wieder einmal geschafft, ein schicksalhaftes  Geflecht von miteinander verbundenen Personen zu bilden, ohne das man den Überblick über die Handlung verliert.

Der dritte Band der Jahrhundert-Saga ist derzeit in Arbeit. Die Fans können gespannt sein!

Winter der Welt und andere Werke von Ken Follett können Sie hier bestellen!

Ken Follet – Interview über Winter der Welt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.