Die Geheimnisse des Nicholas Flamel – Michael Scott

Michael Scott © Perry Hagopian and Jill Paganelli
Michael Scott © Perry Hagopian and Jill Paganelli

Michael Scott, Autor der Buchreihe Die Geheimnisse des Nicholas Flamel ist einer der erfolgreichsten und bekanntesten Autoren in Irland. Er gilt als international angesehener Fachmann für mythen- und kulturgeschichtlichen Themen. Derzeit lebt und arbeitet Michael Scott in Dublin. Kaum zu glauben, aber die meisten Personen seiner sagenhaften sechsteiligen Reihe sind Personen, die tatsächlich einmal gelebt haben. Nicholas Flamel war zum Beispiel einer der berühmtesten Alchemisten seiner Zeit. Er wurde 1330 geboren und reiste in Begleitung von Perenelle über zwanzig Jahre lang quer durch Europa.

Die Geheimnisse des Nicholas Flamel sind wahnsinnig spannende Bücher, mit liebevoll und detailliert beschriebenen Personen. Seit Mitte Februar 2013 gibt es den sechsten Teil der Fantasy-Reihe im Handel zu kaufen und die Fans haben sich begeistert darauf gestürzt. Michael Scott hat mit dieser Buchreihe eindeutig bewiesen, dass er ein Schreibtalent ist!

Bücher – Die Geheimnisse des Nicholas Flamel

Band 1 – Der unsterbliche Alchemyst

Das Leben der Zwillinge Sophie und Josh Newman verlief recht normal, bis eines Tages die Buchhandlung, in der Josh arbeitet, überfallen und die Frau des Besitzers entführt wurde. Dazu kommt, das die gefährlichen Besucher, ein unheimlich wertvollen Buch mitgenommen haben, ehe sie alles zerstörten.

Auf einmal ist nichts mehr wie es war. Denn der Angreifer ist ein berühmter Hexenmeister und mit ihm kamen eigenartige Wesen. Der Besitzer der Buchhandlung ist auch nicht der gewöhnliche Mann von nebenan. Er ist Nicholas Flamel, der legendäre Alchemyst und ihm wurde durch den Überfall das berühmte Buch der Magie, der sogenannte Codex, gestohlen.

Jetzt liegt es an Nicholas Flamel und den Zwillingen das Unheil anzuwenden.

Band 2 – Der dunkle MagierDie Geheimnisse des Nicholas Flamel - Der dunkle Magier von Michael Scott

Es geht weiter, um die Jagt nach dem magischen Buch. Sollte es nicht gefunden werden, würde Nicholas Flamel seine Unsterblichkeit nicht wieder gewinnen.

Die Jagt führt die Zwillinge und Nicholas in dessen Geburtsstadt Paris. Dort sind sie überhaupt nicht sicher, denn ihr Feind hat dort einen skrupellosen Verbündeten. Auch schaffen es ihre Feinde, Josh auf ihre Seite zu ziehen.

Jetzt kann nicht mehr gewartet werden, Sophie muss schnellstens in der zweiten magischen Kraft ausgebildet werden. Der Feuermagie.

Band 3 – Die mächtige ZauberinDie Geheimnisse des Nicholas Flamel - Die maechtige Zauberin von Michael Scott

Gemeinsam mit Josh konnten Sophie und Nicholas Flamel aus Paris flüchten. Jetzt, angekommen in London, haben sie sich praktisch auf dem Silbertablett ihren Feinden präsentiert. Die dunkle Macht kommt immer näher und Nicholas wird ohne seine Unsterblichkeit immer schwächer…

Auch Josh und Sophie müssen sehr darauf achten, dass niemand von ihren magischen Fähigkeiten erfährt. Es liegt jetzt in Flamels Händen, die Zwillinge in der dritten magischen Kraft auszubilden: der Wassermagie. Wird er es schaffen die Zwillinge zum einzigen Ausbilder der Wassermagie zu bringen?

Band 4 – Der unheimliche Geisterrufer

Die Geheimnisse des Nicholas Flamel - Der unheimliche Geisterrufer - Band 4

Zurück in San Francisco, stand die Zeit für ihre Feinde auch nicht still. Um zu verhindern, das die unheimlichen Kreaturen aus Alcatraz befreit werden, muss Josh in der Feuermagie ausgebildet werden. Doch kaum ist das geschehen, ist Josh verschwunden.

Als Sophie den Schuldigen findet, bekommt sie es mit der Angst zu tun. Denn ob sie Josh befreien kann ist fragwürdig….

Band 5 – Der schwarze HexenmeisterDie Geheimnisse des Nicholas Flamel - Der schwarze Hexenmeister - Band 5

Nachdem schon so viel Zeit verflossen ist, hat Nicholas Flamel keine Kraft mehr und liegt im Sterben. Flamels geliebte Frau Perenelle ist nicht gewillt das zuzulassen. Doch sie braucht Sophies Aura, nur sie zu bekommen wird nicht einfach. Sophie ist völlig verzweifelt, da sie an Josh nicht mehr herankommt.

Es kommt zu verzwickten Situationen….

Band 6 – Die silberne Magierin

Die Geheimnisse des Nicholas Flamel - Die silberne Magierin - Band 6

Es ist vollbracht, die Zwillinge sind wieder vereint. Doch Ruhe ist noch lange nicht eingekehrt. Die einen versuchen die Welt vor den Monstern zu retten und die anderen reisen viele, viele Jahre zurück in die Vergangenheit.

Jetzt wird sich das Schicksal aller entscheiden…

Wer ist auserkoren die Welt zu retten und wer, sie zu zerstören?

Alle Bücher der Reihe Die Geheimnisse des Nicholas Flamel von Michael Scott können Sie hier auf weltbild.de bekommen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.