Engame 2

Endgame. Die Hoffnung (Bd. 2) von James Frey

Engame 2
Engame 2

Im Oktober diesen Jahres erschien bei Oetinger der lang ersehnte zweite Band der packenden James Frey Trilogie rund um das schicksalhafte Spiel Endgame. In Endgame. Die Hoffnung geht das Spiel in die nächste Runde. Die restlichen Spieler sind auf der Suche nach dem Himmelsschlüssel. Doch der ist so ganz anders, als die Spieler und ihre Gehilfen dachten …

Inhalt – Endgame. Die Hoffnung

Endgame steht nun im Mittelpunkt der Menschheit. Das Spiel der Spiele ist nicht länger das Geheimnis der Geschlechter, alle Welt weiß jetzt davon.

Und es gibt noch eine Neuigkeit: Man kann Endgame auch anderweitig beenden und die Menschheit retten. Dafür müsste jetzt im Mittelstadium ein unschuldiges Kind getötet werden. Das Kind einer Spielerin, das der menschliche Himmelsschlüssel ist. Sollte aber der Erdschlüssel mit dem Himmelsschlüssel vereint werden, wird Endgame in das Endstadium übergehen.

Ein erbitterter Kampf beginnt. Die übrig gebliebenen Spieler schließen neue Bündnisse und töten wo sie nur können, um zu gewinnen. Doch immer mehr sehen die Unsinnigkeit in Endgame. Hoffnung entsteht, dass man dieses Spiel beenden kann. Doch wer ist bereit dafür, ein unschuldiges Kind umzubringen?

Es bleibt keine Zeit mehr, man muss schnell Handeln, denn der Weltuntergang steht kurz bevor. Ein gewaltiger Asteroid namens Abaddon rast auf die Erde zu. Ausgelöst durch den Fund des Erdschlüssels.

Fazit – Endgame. Die Hoffnung

In den 592 Seiten stecken richtig viel Spannung, Kampf, Rache und auch Liebe. Begleitet wird die Geschichte von verborgenen Codes und Links im Text die zu einem Rätsel im Netzt führen. Die Leser müssten das schon aus dem ersten Band kennen. Wieder hat jeder eine Chance auf einen Gewinn zwischen 5.000 und 100.000 US-Dollar.

Ich war von Engame. Die Hoffnung definitiv nicht enttäuscht. Die Kampfszenen waren zwar für meinen Geschmack manchmal etwas zu lang aber die Spannung kam immer wieder zurück. Ich bin jetzt schon sehr gespannt wie es im dritten Band weitergehen wird. Wie sich die Spieler entscheiden, ob sie Endgame tatsächlich beenden können oder am Ende einer siegt und damit den Rest der Menschheit auslöschen wird. Auch hoffe ich, noch mehr über diese mysteriösen Schöpfer zu erfahren.

Weitere Informationen zu Endgame. die Hoffnung von James Frey bekommen Sie hier.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.