Foxcraft – Die Magie der Füchse von Inbali Iserles

u1_978-3-7373-5179-9.39624675Im Fischer Kinderbuchprogramm ist heute der aktuelle Titel „Foxcraft – Die Magie der Füchse“ von Autorin Inbali Iserles veröffentlicht wurden. Dabei handelt es sich um den ersten Band, der von Katharina Orgaß übersetzten neuen Fuchs-Trilogie.

Seid gespannt auf eine tierisch abenteuerliche Geschichte!

Inhalt – Die Magie der Füchse

Isla ist fassungslos. Wo sind ihre Eltern und ihr geliebter Bruder Pirie? Warum haben sie sie zurückgelassen? Eine abenteuerliche und gefährliche Suche beginnt.

Auf ihrer Suche begleitet Isla der überhebliche Siffrin, der auch noch Geheimnisse vor ihr hat. Kann sie ihm wirklich vertrauen? Doch Siffrin soll nicht Islas einzige Sorge sein. Denn beide werden von Karka und ihrer Bande verfolgt, die Isla etwas antun wollen.

Auf ihrer Flucht entlockt Isla Siffrin Stück für Stück die Antworten auf ihre Fragen. Siffrin soll Islas Bruder Pirie zu Jana, einer Ältesten, bringen. Wenn er ihn nicht findet Isla. Siffrin glaubt, dass Isla eine Verbindung zu Pirie hat und in ihren Träumen durch seine Augen sieht. Er will Isla helfen, ihren Bruder zu finden. Nebenbei lehrt er ihr noch die mysteriösen Fuchszauber.

Fazit – Die Magie der Füchse

Isla ist noch ein Fuchswelpe und plötzlich völlig auf sich allein gestellt. Hunger und Angst quälen sie in jeder freien Minute. Auch ist ihr Weg gespickt voller Gefahren. In Isla steckt jedoch eine große Stärke, die sie noch entdecken muss.

Die Magie der Füchse hat über 330 Seiten und verbirgt eine packende Geschichte für Jugendliche.

Wie es weitergeht, erfahrt ihr im zweiten Band, der im Herbst 2016 erscheinen soll.

Weitere Infos zu Foxcraft – Die Magie der Füchse von Inbali Iserles bekommt ihr hier.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.