Frostherz von Jennifer Estep

Jennifer Estep mit ihrer spannenden Reihe: Mythos Academy

2012 wurde mit Frostkuss das erste deutschsprachige Buch der US-amerikanischen Autorin Jennifer Estep aus der Reihe Mythos Academy veröffentlicht. Bisher können sich die Leser in deutscher Sprache auch Frostfluch (Band 2) und Frostherz (Band 3) im Handel kaufen. Jennifer Estep studierte Englische Literatur und Journalismus und machte ihren Master in Professional Communications. Ehe sie sich voll und ganz dem Schreiben widmete, jobbte sie zehn Jahre lang als Journalistin. In Deutschland sind leider noch nicht viele ihre Bücher vertreten, die Fans können nur hoffen, das sich das bald ändern wird.

Mythos Academy von Jennifer Estep – Inhaltsangabe:

Die Mythos Academy ist eine Schule, die es sich zur Aufgabe gemacht hat, „begabte“ Teenager auszubilden. Wie zum Beispiel die siebzehnjährige Gwen Frost. Sie ist im Besitz der sogenannten Gypsy-Gabe. Das bedeutet, sie ist in der Lage, mit einer einzigen Berührung alles über einen Menschen oder einen Gegenstand zu erfahren. Egal, ob es sich hierbei um die guten oder die schlechten Seiten handelt, nichts bleibt ihr verborgen.

Da die Bücher aus der Sicht der siebzehnjährigen Gwen geschrieben sind, kann man sich als Leser sehr gut in ihre Gefühlswelt hineinversetzen. Ein Highlight ist ihr trockener Humor, der einen regelmäßig herzhaft lachen lässt. Auch wenn das Thema nicht sonderlich neu ist, hat Jennifer Estep es geschafft, eine wundervolle runde Geschichte zu schreiben.

Die Fans von Gwen Frost können gespannt sein, denn der vierte Band wird bald in Deutsch erscheinen. Sobald es soweit ist, werden wir Sie hier sofort informieren!

Frostkuss – Mythos Academy 1 von Jennifer Estep

Frostkuss von Jennifer EstepGwen Frost wurde in der Mythos Academy aufgenommen, um zu lernen, ihre Gabe zu kontrollieren und sie sinnvoll einzusetzen. Doch das ist nicht das einzige Ziel der Lehrer an der Mythos Academy: Die Schüler sollen dazu ausgebildet werden, später einmal gegen den finsteren Gott Loki und seine Gehilfen zu kämpfen.

Nicht sonderlich glücklich an der Academy fragt sich Gwen, was sie hier eigentlich verloren hat. Umgeben von Amazonen und Berserkern fühlt sie sich schwach und nutzlos. Doch bald wird sie eines Besseren belehrt. Ihre Kräfte wachsen von Tag zu Tag mehr an und machen sie zu einer besonders starken Gegnerin gegen den scheinbar übermächtigen Feind. Wird sie sich für die anderen in den Kampf einlassen?

Frostfluch – Mythos Academy 2 von Jennifer Estep

Frostfluch von Jennifer EstepÜberraschenderweise hat Gwen den ersten Band überlebt, doch nun trachten ihr die Schnitter des Chaos nach dem Leben. Gwen muss so schnell wie möglich das Kämpfen an der Mythos Academy lernen, um sich gegen sie zu wehren. Logan Quinn bekommt die Aufgabe Gwen auszubilden, er ist wahnsinnig attraktiv und verdreht Gwen gehörig den Kopf. Doch Gwen erinnert sich noch allzu gut daran, wie ihr Logen vor geraumer Zeit schon einmal das Herz gebrochen hat.

Nach dem täglichen Waffentraining mit ihm braucht sie unbedingt eine Auszeit, da kommt ihr der Skiausflug gerade recht. Dabei lernt Gwen den wahnsinnig gutaussehenden Preston kennen. Doch im Moment hat Gwen ganz andere Probleme. Ihre Feinde haben sie außerhalb der schützenden Mauern der Mythos Academy gefunden und wollen nun ihr Blut sehen. Und jemand aus Gwens unmittelbarer Umgebung ist nicht der, der er zu sein scheint…

Frostherz – Mythos Academy 3 von Jennifer Estep

Frostherz von Jennifer EstepMit Müh und Not konnte Gwen dem letzten Angriff der Schnitter des Chaos ausweichen. Doch damit nicht genug, jetzt wartet auf sie eine besonders schwierige Herausforderung. Die Göttin Nike bittet sie darum zu verhindern, dass die Schnitter das letzte Siegel am Gefängnis von Loki aufbrechen und somit einen neuen Krieg heraufbeschwören.

Um ihre Aufgabe zu meistern, muss Gwen den Helheim-Dolch finden, der vor vielen Jahren in der Mythos Academy verschwunden ist. Als Hilfe steht ihr ein sehr altes Tagebuch und ihre Gabe zur Verfügung. Doch bevor sie sich ihrer Aufgabe richtig widmen kann, legt man ihr noch zahlreiche Steine in den Weg. Wird es Gwen schaffen, ihre Mission zu absolvieren, oder wird Loki die Welt erneut mit seinem Chaos überziehen?

Die Bände der Mythos Academy von Jennifer Estep können Sie hier bestellen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.