Klar ist es Liebe von Sandy Hall

u1_978-3-7373-5209-3.39623307Klar ist es Liebe von Sandy Hall ist für mich in Sachen Liebesroman mein absoluter Sommer-Geheim-Tipp!!! Es passiert mir selten, aber als ich Klar ist es Liebe ausgelesen hatte, wollte ich es am liebsten gleich noch einmal lesen. 🙂

Veröffentlicht wurde die deutschsprachige Ausgabe (übersetzt von Maren Illinger) letzte Woche bei FISCHER Sauerländer. Das wäre alles nicht möglich gewesen, wenn Autorin Sandy Hall damals nicht ihre Geschichte auf einer großen amerikanischen Internetplattform veröffentlicht hätte. Anders hätte sie dort nie auf eine so große Fangemeinde stoßen können, die ihr dazu verhalf, bei einem Verlag unterzukommen.

Inhalt – Klar ist es Liebe

Alle Welt sieht auf den ersten Blick, oder spätestens beim Zweiten, dass Lea und Gabe perfekt zueinander passen. Doch warum klappt es mit den beiden nicht?

Gabe:

Lea ist seine Traumfrau! Doch sein vergangener Autounfall hat sein schon kaum vorhandenes Selbstbewusstsein so angegriffen, dass er sich einfach nicht traut Lea anzusprechen. Seit dem besagten Autounfall ist er auf einem Ohr taub und er schafft es einfach nicht darüber zu sprechen. Lieber lässt er andere in dem Glauben, dass er ihnen nicht zuhört (auch wenn ihm das nicht wirklich bewusst ist).

Lea:

Lea hingegen ist zwar auch etwas schüchtern, doch hat sie es sich fest in den Kopf gesetzt Gabe zu erobern. Doch da kommt ihr ihr schwuler bester Freund in die Quere. Der ist sich nämlich sicher, dass Gabe auch nicht auf Mädchen steht. Kann das sein? Der Weltuntergang für die verliebte Lea.

Fazit – Klar ist es Liebe

Ich habe mich schlichtweg in dieses Buch verliebt! Ich glaube, dass ich das erste Mal in meinem Leben froh über jegliche Verspätung der Deutschen Bahn war, nur damit ich mehr Zeit zum Lesen hatte. Denn die Geschichte ist einfach fantastisch und so richtig niedlich.

Das Jugendbuch ist in ganz kurze Abschnitte gegliedert, in denen jeweils eine andere Person ihre Sicht der Dinge bezüglich Lea und Gabe erzählt. Sei es der Busfahrer, die Starbucks-Bedienung, die Lehrerin oder der Bruder. Und alle sehen das Gleiche. Die Lehrerin zum Beispiel, hat sich fest dazu entschlossen die beiden bis zum Ende des ersten Semester zu verkuppeln. Dieses Ziel verfolgt sie nicht allein.

Es ist eine fortlaufende Geschichte über zwei Semester der beiden Teenager. Was es so besonders macht, ist das beide nie selbst sprechen. Das sorgt für eine gewisse Spannung.

Ich kann nur jedem empfehlen, in die fast 270 Seiten selbst einzutauchen. Ich bin mir sicher, dass sie auch Ihnen gefallen werden!

Weitere Informationen zu Klar ist es Liebe von Sandy Hall bekommen Sie hier.

Buchtrailer – Klar ist es Liebe

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.