Für dich! von S. Lütje und S. Bougaeva

9783789175602Dieses Jahr im Januar veröffentlichte der Oetinger Verlag ein ganz niedliches Pappbilderbuch für unsere kleinen Buchliebhaber. Darin enthalten sind viele tolle farbige Illustrationen von Sonja Bougaeva und eine liebevolle Kindergeschichte, verfasst von Susanne Lütje.

Die Hamburgerin Sonja Bougaeva veröffentlichte bereits 2012 ihr erstes Bilderbuch und bis heute erscheinen regelmäßig neue. Texterin Susanne Lütje wiederum ist ein Allround-Talent! Sie schreibt nicht nur Kinderbücher, sondern auch Theaterstücke und diverse Drehbücher. Unter anderem ist sie für ihre Kinderbücher von Paul und Pauline Poltergeist bekannt geworden.

Das Pappbilderbuch „Für dich!“ hat ein handliches Format von 170 x 170 mm und ist sehr gut für kleine Kinderhände geeignet. Ausgerichtet ist die Geschichte „Für dich!“ bereits ab 18 Monaten, wird aber sowohl Groß als auch Klein erfreuen.

Was erwartet inhaltlich den Käufer?

Erzählt wird eine kurze Geschichte über all die schönen Dinge die die Mutterkatze für ihr Katzenjunges tut. Sei es zum Beispiel den Regen zu vertreiben, riesige Berge zu versetzten oder die sieben Zwerge zu finden. Alles macht die Mutter für ihr Kind möglich. So wie es auch im wahren Leben sein sollte.

Fazit:

Tolle Illustrationen und ein liebevoller Text. Mir gefällt dieses kleine Buch sehr gut und ich hoffe, dass es vielen kleinen potentiellen Leseratten genauso geht!

Weitere Informationen zu Für dich! von Susanne Lütje und Sonja Bougaeva bekommen Sie hier.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.