Geschichten von großen und kleinen Tieren

9783851977905In dem liebevoll gestalteten Kinderbuch findet man achtzehn tolle Kurzgeschichten. Wie schon der Titel verrät, sind es Geschichten über die unterschiedlichsten Tieren. Ob Maus, Elefant oder Giraffe, alle haben ihre kleinen Problemchen. Der Elefant leidet unter den Spötteleien der anderen wegen seinen großen grünen Ohren oder die Giraffe unter ihren Halsschmerzen.

Das Buch hat auf jedenfall viel zu bieten! Die einen Geschichten bringen den Leser zum Lachen und die anderen appellieren an das Mitgefühl oder beinhalten eine kleine Weisheit.

Die Geschichten stammen von folgenden Autoren: Georg Bydlinski, Susa Hämmerle, Christine Rettl, Michaela Holzinger, Renate Welsh, Erwin Moser, Käthe Recheis, Erich Weidinger, Vera Ferra-Mikura, Kai Aline Hula, Nobert Landa, Friedl Hofbauer, Saskia Hula, Jutta Treiber und Mira Lobe. Die schönen Illustrationen sind von Franz Hoffmann.

Das Cover sagt bereits aus, für was das Buch sehr gut geeignet ist. Es zeigt einen Fuchs, der es sich im Dunklen gemütlich gemacht hat und liest. Als Vorlesebuch haben sowohl Eltern als auch Kinder jede Menge Spaß und Abwechslung. An einem Tag muss man sich mit einer kürzeren Geschichte begnügen, dafür wird man beim nächsten Mal mit einer längeren belohnt. Oder man schafft es einfach, den Vorleser dazu zu bringen eine weitere Geschichte vorzulesen 🙂 Das Buch lädt natürlich auch zum selber lesen ein. Es hat eine angenehme Schriftgröße und die einzelnen Kapitel sind nicht lang.

Eine schöne Idee, ist die kleine Beschreibung der Autoren am Ende des Buches! Für mich war es das erste Kinderbuch aus dem Obelisk Verlag und ich muss sagen, dass dieses Kinderbuch mal etwas anderes ist.

Weitere Informationen zu Geschichten von großen und kleinen Tieren bekommen Sie hier.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.