Gespensterjäger von Cornelia Funke

42268801nSeit April läuft ein super Film in den deutschen Kinos: Gespensterjäger. In dem Film spielen bekannte deutsche Schauspieler wie Anke Engelke, Christian Tramitz und Karoline Herfurth mit. Ein großer Spaß für die gesamte Familie.

Die Idee zum Film stammt von dem Bestseller Gespensterjäger von der beliebten Autorin Cornelia Funke! Im Loewe Verlag ist hierzu kürzlich das Buch zum Film erschienen.

Inhalt – Gespensterjäger

Durch einen verhängnisvollen Fehlschuss bei einem Fußballspiel unter Kindern, fliegt der Ball durch die Scheibe des gruseligen leerstehenden Spukhauses. Der Ball richtet dabei großen Schaden an, er befreit das UEG, ein Urzeitliches Eisgespenst das vor vielen, vielen Jahren in dem Keller des Spukhauses eingesperrt wurde.

Die Sommerferien verwandeln sich langsam in die Winterferien. Die Stadt friert und das CGI, Centrales Gespensterbekämpfungs-Institut, Behörde im Kampf gegen das Übernatürliche und Widersinnliche, steht vor einem Rätsel. Was ist der Grund für die Kälte und die aufgewühlte Gespensterwelt?

Frau Kümmelsaft will keiner glauben, dass ein UEG sein Unwesen treibt und wird kurzerhand wegen Inkompetenz aus dem Gespensterjäger-Dienst entlassen. Nur Tom, ein elfjähriger Angsthase setzt seine Hoffnung auf Frau Kümmelsaft. Er wird von einem Gespenst im Keller belästigt. Doch Hugo ist selbst einsam und etwas ängstlich. Denn das UEG hat ihn aus seinem zu Hause verbannt und er ist auf der Suche nach einem Freund.

Angsthase Tom sieht bald, dass er sich vor Hugo nicht fürchten muss und findet nach all der Zeit endlich einen besten Freund.

Aktionsreiche Sommerferien stehen Tom bevor. Die Gespensterjägerin Frau Kümmelsaft, sein Gespensterfreund Hugo und er begeben sich in den Kampf gegen das UEG. Werden sie es schaffen, die Stadt vor dem schrecklichen Eisgespenst zu retten?!

Fazit – Gespensterjäger

Witzig, spannend und völlig verrückt, das ist die Geschichte der Gespensterjäger, die zeigt, dass Freundschaft die beste Waffe der Welt ist. Für die kleinen Fans wartet in dem Buch zum Film nicht nur die Geschichte sondern auch witzige Farbfotos mit Erklärungen aus dem Film. Und für echte Profis ein kleines Gespenster-Glossar.

Weitere Infos zu Gespensterjäger von Cornelia Funke bekommen Sie hier.

Filmtrailer

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.