Das Washington-Dekret: Neuer Thriller von Jussi Adler-Olsen

Das Washington-Dekret von Jussi Adler-OlsenDas Washington-Dekret, der neue Thriller von Jussi Adler-Olsen, wird am 24.01.13 in die deutschen Buchläden kommen. Im Gegensatz zu seinen letzten Thrillern gehört das Washington-Dekret nicht zur Reihe um Kommissar Carl Morck, sondern steht für sich allein. Obwohl der Roman noch gar nicht erschienen ist, gehört er schon jetzt zu den Top-Vorbestellern und wird sicherlich die internationalen Bestsellerlisten stürmen wie schon seine Vorgänger. Jussi Adler-Olsen ist ein Name, mit dem die Fans mittlerweile Nervenkitzel auf höchstem Niveau verbinden, und wir sind gespannt, ob Das Washington-Dekret diese Erwartungen erfüllt!

Das Washington-Dekret von Jussi Adler-Olsen: Inhalt

Der neue Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika Bruce Jansen muss einen fürchterlichen Schicksalsschlag erleiden: Seine Frau und sein ungeborenes Kind werden bei einem Attentat grausam ermordet. Jansen versinkt nicht in Verzweiflung, sondern geht aktiv gegen das Verbrechen vor. Er erlässt das sogenannte Washington-Dekret, das für mehr Sicherheit in Amerika sorgen soll. Doch diese politische Entscheidung hat schwerwiegende Folgen für das gesamte Volk von Amerika und spaltet die Meinungen.

Doggie Rogers steht nach dem Attentat ebenfalls unter Schock, denn ihr Vater wird des Mordes angeklagt! Die Mitarbeiterin des Stabs des Präsidenten kann und will das nicht glauben und beginnt, die Wahrheit zu suchen. Doch das ist gar nicht so einfach, denn schon bald wird Doggie zur meistgesuchten Frau der USA. Nur noch einige wenige Freunde halten zu ihr und versuchen, ein Komplott aufzudecken, das die Grundrechte der Bürger beschneidet wie noch nie. Nichts Geringeres als die Meinungsfreiheit steht auf dem Spiel…

Das Washington-Dekret von Jussi Adler-Olsen: Fazit

Fans von Jussi Adler-Olsen werden am Washington-Dekret nicht vorbeikommen. Obwohl uns Kommissar Karl Morck ans Herz gewachsen ist, freuen wir uns dennoch, einmal einen anderen Thriller von Adler-Olsen zu lesen. Also, wer’s noch nicht getan hat: Jetzt Das Washington-Dekret von Jussi Adler-Olsen vorbestellen und pünktlich zum Erscheinungstermin nach Hause liefern lassen!

Ähnliche Artikel:

Empfehle Das Washington-Dekret: Neuer Thriller von Jussi Adler-Olsen weiter!

Autor(in) vom Artikel: +Lisa Oexler
Buchautor:
Kategorie: Krimi & Thriller

Über Buchwelt.de

Buchwelt ist ein Blog rund um das Thema Bücher. Wir informieren Sie ständig über Neuerscheinungen, Klassiker und die besten Autoren. Ein Muss für Buchliebhaber!
Impressum


Folge uns!