Der Leuchtturmwärter von Camilla Läckberg

Der Leuchtturmwärter von Camilla Läckberg

Der Leuchtturmwärter von Camilla LäckbergDer Leuchtturmwärter ist der neue Bestseller von Schwedens erfolgreichster Autorin Camilla Läckberg. Das Buch ist der Autorin sehr gut gelungen, denn in ihrem neuen Kriminalroman legt sie sehr viel Wert auf die Ausgestaltung der einzelnen Personen, sodass diese beim Lesen besonders authentisch erscheinen. In Der Leuchtturmwärter werden verschiedene Handlungsstränge verknüpft, die am Ende zu einem harmonischen Ganzen verbunden werden. Camilla Läckberg selbst stammt aus Fjällbacka, dem Ort, an dem auch ihre Bücher spielen, das macht ihre Geschichten immer besonders realistisch. Derzeit lebt und arbeitet die Autorin in Stockholm.

 

Der Leuchtturmwärter – Inhalt:

Erica Falck ist Schriftstellerin und Mutter von Zwillingen, die ihr keine ruhige Minute gönnen, seitdem ihr Ehemann Patrik zurück im Polizeidienst ist. Erica bedauert besonders, dass sie keine Zeit mehr für ihre Freundin Annie findet. Diese durchlebt gerade eine große Veränderung in ihrem Leben, denn sie ist auf die kleine idyllische Insel Fjällbacka zurückgezogen. Dort hat sie sich in dem direkt an der Küste gelegenen Leuchtturm eingerichtet.

Was Annie gar nicht zu stören scheint, dass es in dem Leuchtturm nachts spuken soll und dass sich jede Menge dunkle Legenden um den Leuchtturm ranken, ebenso wie um den geheimnisvollen Ort. Glücklich darüber, dass Mats, ihre erste große Liebe, wieder bei ihr ist, interessieren sie die Gerüchte überhaupt nicht. Doch trotzdem ist Annie nicht ohne Grund mit ihrem kleinen Sohn zurück nach Fjällbacka gezogen.

Plötzlich bekommt Ericas Mann Patrik die Aufgabe den brutalen Mord an Mats aufzudecken. Annie ist erschüttert! Wer wird der Mörder von Mats sein?

Der Leuchtturmwärter – Fazit:

Camilla Läckberg gibt dem Leser in Der Leuchtturmwärter immer wieder das Gefühl, eine neue Spur zu finden und zu erahnen wer der Mörder ist. Doch wenn man ehrlich ist, kommt das Ende sehr überraschend, die wenigsten wären wohl auf diese Auflösung gekommen. Das macht für mich auf jedenfall ein sehr gutes Buch aus! Denn der Überraschungseffekt am Ende setzt immer das Tüpfelchen auf’s i.

Der Leuchtturmwärter von Camilla Läckberg können Sie hier bestellen!

Der Leuchtturmwärter – Buchtrailer:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.