Unterholz – Alpenkrimi von Jörg Maurer

Unterholz von Jörg MaurerMit Unterholz erscheint endlich der fünfte Alpenkrimi des Bestseller-Autors Jörg Maurer. In seinen Büchern begeistert der Autor wie immer mit ortstypischen Metaphern und jede Menge Lachern. Auch in Unterholz wird mit Spannung nicht gespart. Sein moderner, packender und mitreißender Schreibstil lässt einem das Lesen nicht schwerfallen und verursacht eher Suchtgefahr! Für alle, die seine vier vorherigen Alpenkrimis gelesen haben, ist Unterholz definitiv eine Pflichtlektüre. Nicht umsonst hat sich Jörg Maurer mir seinem neusten Krimi einen Platz in den Spiegel-Bestseller-Listen verdient.

Unterholz – Inhalt:

Oberhalb des idyllischen alpenländischen Kurorts wird auf der Wolzmüller-Alm eine Frauenleiche entdeckt. Für Kommissar Jennerwein ist es gar nicht so einfach, etwas über die „Tote ohne Gesicht“ herauszufinden. Wie immer will niemand etwas gesehen haben und erst recht nicht etwas über das geheime Treffen auf der Alm gewusst haben. Der Bürgermeister ist Jennerwein auch keine große Hilfe, denn dieser hat nur Angst, seine Bollywood-Kontakte zu verlieren.

Doch dann gibt es eine Spur. Das Bestatterehepaar erzählt Jennerwein, das sie die Tote kennen. Es soll sich bei ihr um die sogenannte berühmte Auftragskillerin „Äbtissin“ handeln. Nur wer wagte es, die Äbtissin umzubringen und wie konnte der Täter oder die Täterin das schaffen?

In Jennerweins Leben scheint es nicht langweilig zu werden, denn schon geschieht ein weiterer Mord in den Alpen. Ein eigenartiger Maler wird verdächtigt und Kommissar Jennerwein pirscht sich mit seinem Team durch das Unterholz…

Unterholz von Jörg Maurer – Fazit:

Ganz dem Titel nach, findet der Leser in Unterholz ein Dickicht aus Verdächtigen und kuriosen Geschichten. Der Vorteil bei den Alpenkrimis von Jörg Maurer ist, dass man alle getrennt voneinander lesen kann. Jedes Buch beinhaltet eine abgeschlossene Geschichte, lediglich die Charaktere kommen in den einzelnen Titeln immer wieder einmal vor.

Alle die Kommissar Jennerwein kennen, lieben ihn, und wer es bis jetzt noch keinen seiner Alpenkrimis gelesen hat, der hat einiges verpasst!

Unterholz von Jörg Maurer bekommen Sie hier.

Buchtrailer Unterholz

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.