http://www.youtube.com/watch?v=mmg9PwF86Uo

Der Lavendelgarten von Lucinda Riley

http://www.youtube.com/watch?v=mmg9PwF86UoDer Lavendelgarten ist das dritte und aktuellste Buch der Bestseller-Autorin Lucinda Riley. Wie immer geht es darin um eine faszinierende Familiengeschichte hinterlegt mit Verrat, Liebe und bewegenden Schicksalen.

„Lucinda Riley weiß einfach, wie man einen mitreißenden Roman schreibt!“ (ChickLit Reviews)

Erzählt wird in dem wunderbaren Roman Der Lavendelgarten die mitreißende Geschichte der jungen und häufig naiven Emilie, die versucht, das Schicksal ihrer Familie zu verändern. Vermischt werden zwei Geschichten, die am Ende des Buches ineinander übergehen.

Der Lavendelgarten von Lucinda Riley – Inhalt:

Emilie de la Martinières wollte nie so werden wie ihre Mutter. Sie setzt alles daran, sich eine Existenz außerhalb des Käfigs ihrer Kindheit in Südfrankreich aufzubauen. Doch dann erfährt Emilie vom Tod ihrer Mutter Valérie. Durch deren Tod erbt sie alles und sie muss an den Ort zurückkehren, den sie nie wieder sehen wollte. Das kalte herrschaftliche Chateau in der Provence gehört nun ihr. Was sie noch nicht ahnt ist, dass das Chateau einige Geheimnisse verbirgt.

Vor langer Zeit verfasste Emilies Tante Sophia eine Gedichtsammlung, welche Emilie nun nach all der Zeit findet. Das Leben ihrer Tante wurde schon immer von einem dunklen Geheimnis begleitet. Dieses Geheimnis beinhaltet eine tragische Liebesgeschichte, die das Leben der Familie de la Martinières nicht loslässt und in ihre Zukunft eingreift.

Ist es schon zu spät für Emilie, dem Schicksal zu entfliehen oder kann sie das Schlimmste noch verhindern?

Der Lavendelgarten von Lucinda Riley – Fazit:

Die unterschiedlichen Charaktere versüßen einem das Lesen und halten sie Spannung aufrecht. Nachdem der Anfang von Der Lavendelgarten vielleicht etwas langatmig erscheint, wird man umso mehr belohnt wenn man bis zum Schluss durchhält.

Nach den Bestsellern Das Orchideenhaus und Das Mädchen auf den Klippen ist das mittlerweile dritte Werk von Lucinda Riley auch überzeugend. Die fesselnde Geschichte die hinter Der Lavendelgarten steckt ist gerade für Lucinda Riley Fans zu empfehlen.

Der Lavendelgarten bekommen Sie hier.

Zu Hause bei Lucinda Riley

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.