Vom ersten Tag an für immer von Lucy Hepburn

Vom ersten Tag an für immer ist bereits der fünfte Roman von Lucy Hepburn. Zu seinen Vorgängern zählen zum Beispiel die Romane „Kleider machen Bräute“ und „Kein Anschluss unter dieser Nummer“.

Für mich war es das erste Buch, das ich von der Autorin gelesen habe und ich war begeistert! Allein das Cover ist schon ein echter Blickfang. Das Taschenbuch ist Anfang September im Heyne Verlag erschienen.

Inhalt – Vom ersten Tag und für immer

Nell trifft der Schlag, als ihr bewusst wird, dass sie all die Jahre schon in ihren besten Freund Alex verliebt ist. Wie konnte sie ihre eigenen Gefühle nur so gut vor sich selbst verstecken?

Da Alex kurz davor steht ihre beste Freundin Maria zu heiraten, bekommt sie bei ihm wohl auch keinen Fuß mehr in die Tür. Der besten Freundin den Verlobten auszuspannen wäre ein echtes No-Go.

Seit Jahren will ihr ihre Mitarbeiterin Olive schon klarmachen, das Nell grundsätzlich etwas an ihrem langweiligen Leben ändern sollte. Nell ist Geschäftsführerin eines kleinen Blumenladens, den sie von ihrer Mutter geerbt hat. Eigentlich sollte die Arbeit im Laden nur als Übergangsjob dienen. Nie hätte Nell es für möglich gehalten so lang hier zu arbeiten. Doch es hängen zu viele Erinnerungen an ihre Mutter und ihre Kindheit an diesem Blumenladen.

Nell sieht ein, so kann es nicht weitergehen. Vertrauensvoll (?) legt sie ihre Zukunft in Olives Hände. Ein wahrer Dating-Marathon beginnt und damit verbunden eine Menge Enttäuschungen. Kein Mann kann es mit Alex aufnehmen. Soll Nell ihm ihre Gefühle gestehen?

Fazit – Vom ersten Tag und für immer

Ein wirklich süßes Buch! Gerade auf den letzten Seiten wird es in Nells Leben noch einmal richtig spannend. Sie war die ganze Zeit so sehr mit ihrem Selbstmitleid beschäftigt um zu bemerken, was um sie herum geschieht. Vertrauensmissbrauch, eine plötzliche Schwangerschaft und eine verkehrte Gefühlswelt, all das erwartet den Leser. Lucy Hepburn hat mit „Vom ersten Tag an für immer“ einen ganz tollen und vor allem gefühlvollen Roman geschrieben.

Weitere Informationen zu Vom ersten Tag an für immer von Lucy Hepburn bekommt ihr hier.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.