WM Bücher gesucht und Sportbild gefunden

WM Bücher - Sportbild Fußball-WM 2014
Sportbild Fußball-WM 2014

Vor ein paar Minuten informierte ich mich auf Google zum Thema WM. Ich gebe zu, damit bin ich nicht früh dran. Heute haben wir den 6. Juni 14 und am 12. Juni beginnt die Fußball-Weltmeisterschaft 2014 mit der Partie zwischen Gastgeber Brasilien und Kroatien. Kaum hatte ich die Buchstaben WM eingegeben, brachte mir Google Vorschläge wie WM Spielplan, WM 2014, WM Brasilien, aber auch WM Bücher. Das erstaunte mich. Anscheinend suchen viele Menschen Bücher über die WM 2014. Und dann klickte ich mich durch die verschiedenen Bücher-Angebote.

WM Bücher Restauflagen stand auf einer Anzeige. Das scheint eine Anzeige für Nostalgiker zu sein, die sich an das Wunder von Bern 1954 oder andere WM-Highlights erinnern wollen. Auch der Anzeigentext „WM-Bibliothek“ sprach mich nicht an. „WM-Buch zum Mitmachen. Mit Rubbelcover“ klang schon besser. Die Anzeige „Magie des Fußballspiels: Die WM 2014 in Brasilien“ brachte mich zum Klicken. Ich klickte mich durch diese und jene Seite und staunte über die vielen WM Bücher, die 2014 veröffentlicht werden. Vor allem darüber, dass viele Verlage kurz nach der WM druckfrisch mit WM-Büchern auf den Fußball-Lesemarkt kommen. Seitenweise Titel, eine unübersichtliche Menge an Publikationen.

Mein Favorit unter den 2014-WM-Büchern kommt von Sportbild. Bei Sportbild weiß ich, dass Fachleute an dem WM Buch 2014 schreiben, Profis, die Kontakte zu den Spielern und Hintermännern der WM haben. Dazu die guten Fotos von Sportbild. In Brasilien spielt die deutsche Mannschaft ihr 100. WM-Spiel, was eine historische Marke ist. Davon tolle Bilder sind ein Muss, wenn ich mir ein solches Buch zulege. Sportbild verspricht, die Mannschaft von Jogi Löw hautnah zu begleiten, aber auch andere wichtige Fußballmannschaften. „Vom Eröffnungsspiel bis zum Finale im weltberühmten Maracaña am 13. Juli finden Sie im WM-Buch 2014 alle 64 Spiele auf je einer Doppelseite“, heißt es in der Werbung. „Neben den großen Schlagzeilen alle kleinen Dramen – Freude, Tränen, Emotionen.“ 240 Seiten mit den besten Fotos der WM. Auslieferung ab dem 16.07.2014.

Das Buch habe ich mir bei Weltbild vorbestellt. Und dabei bin ich über die Fanseiten zur WM 2014 gestolpert. Mit zig Fanartikeln und einem Tippspiel zur Fußball-WM. Ich erzähle hier nicht, was ich dort zusätzlich bestellt habe. Alle vier Jahre darf jeder ausflippen, gell!?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.