Das Efeuhaus von Sophia Cronberg

Das Efeuhaus von Sophia Cronberg – Aktuell nur bei Weltbild!

Das Efeuhaus von Sophia CronbergDas Efeuhaus von Sophia Cronberg ist ein sehr guter Tipp für alle Kate Morton Fans. Genauso berührend und spannend geschrieben, wird dieser Roman die Leser ebenfalls begeistern. Die Autorin Sophia Cronberg wurde 1975 in Österreich geboren und ist geprägt von der großen Leidenschaft, Geschichten zu erzählen. Erst seit einigen Jahren ist sie hauptberuflich als Schriftstellerin tätig. Als Mutter einer kleinen Tochter lebt Sophia Cronberg immer im Wechsel zwischen Frankfurt am Main und Österreich.

Das Efeuhaus – Buchvorstellung:

Eigentlich war Helena auf dem Weg in ein Skiwochenende in den österreichischen Bergen, eingeladen von ihrer besten Freundin Luisa. Doch nun steht die junge Schauspielerin völlig verlassen in der Einöde und versucht verzweifelt die Schneeketten an den Reifen ihres Autos zu befestigen. Eines ist jetzt klar, sie hat sich völlig verfahren. Denn sie hat sich auf die Schilder und auf die Wegbeschreibung ihrer Freundin verlassen, anstatt lieber eine Landkarte zu kaufen.

Nach einer gefühlten Ewigkeit komtmt Helena immer noch nicht weiter. Um nicht zu erfrieren, macht sie sich auf die Suche nach einer möglichen Unterkunft. Doch da sie nirgends auch nur eine Menschenseele sehen konnte, bekam sie es langsam mit der Angst zu tun.

Auf einer Anhöhe angelangt, kommt es ihr wie ein Trugbild vor, doch die abzweigende Nebenstraße endete vor einem Gebäude. Es handelt sich um ein seit Jahren leerstehendes verwunschenes Jagdschloss. Trotz der gruseligen Atmosphäre ist es die einzige Möglichkeit, ein Dach über dem Kopf zu bekommen.

Einen Unterschlupf hatte Helena zwar jetzt gefunden, doch während der Nacht wird, sie von seltsamen Träumen heimgesucht.

Mitten im Jagdschloss, dessen einstige Pracht man noch erahnen kann, findet Helena das Tagebuch der Baronin Marietta von Ahrensberg. Diese kam 1922 unter mysteriösen Umständen ums Leben. Mit dem Tagebuch in der Hand wird Helena neugierig und beschließt mehr über das Leben und das Schicksal der jungen Baronin herauszufinden. Dabei kommt sie allerdings einem dunklen Familiengeheimnis auf die Spur…

Als mein Fazit kann ich sagen, dass Das Efeuhaus von Sophia Cronberg auf jedenfall traumhafte Lesestunden verspricht!

Das Efeuhaus von Sophia Cronberg können Sie hier bestellen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.