Das Licht in deiner Stimme

Das Licht in deiner Stimme von Patricia Koelle

Das Licht in deiner Stimme
Das Licht in deiner Stimme

Bei FISCHER ist bereits der erste Band der Ostsee-Trilogie von Patricia Koelle erschienen. Nach „Das Meer in deinem Namen“ können sich die Leser nun auf „Das Licht in deiner Stimme“ freuen.

Der Titel für den dritten Band steht bereits fest: „Der Horizont in deinen Augen“. Einen Erscheinungstermin gibt es aktuell aber leider noch nicht. Es bleibt spannend, wer die dritte Frau im Bunde sein wird.

Inhalt – Das Licht in deiner Stimme

Florida ist das Paradies! Tiryn kann sich zu den glücklichen Menschen zählen, die hier aufgewachsen sind. Trotzdem fühlt sie, dass sie nicht hierher gehört. Schon von klein auf erzählte ihr ihr Großvater Nicholas von seinem Leben in Ahrenshoop und gemeinsam mit ihm verbindet sie eine tiefe Sehnsucht nach der Ostsee. Ist vielleicht dort der Ort an den sie gehört?

Vor vielen Jahren verließ ihr Großvater Ahrenshoop weil seine Traumfrau ihn verlassen hat. Gemeinsam mit Bella, die er auf dem Schiff nach New York kennenlernte, baute er sich ein neues Leben auf. Und doch gehört der größte Teil seinen Herzens der Frau aus Ahrenshoop: Henny Badonin.

Sowohl Tiryn als auch ihre Mutter Lara empfinden Henny als bösen Geist in ihrem Leben. Doch eines Tages muss Tiryn herausfinden, dass ihr Großvater all die Jahre gelogen hat. Nicht er wurde von Henny verlassen – er hat sie verlassen.

Trotz kranker Mutter, liebevollen Freunden und einem sicheren Job entscheidet sich Tiryn kurz vor ihrem 25. Geburtstag ihren Traum Wirklichkeit werden zu lassen. Sie fliegt nach Ahrenshoop und erlebt dort sogleich eine Überraschung.

Leicht wird der Start in ihr neues Leben nicht. Viele Menschen haben Nicholas und seine Taten noch nicht vergessen…

Fazit – Das Licht in deiner Stimme

Eine liebevoll erzählte Geschichte über Freundschaft, Mut und einem großem Durchhaltevermögen. Tiryn ist eine sehr sympathische Protagonistin, die man schnell in sein Herz schließt. Nicht nur ihre schwere Kindheit, auch ihre Einstellung zu Beziehungen wecken in dem Leser ein großes Mitgefühl. Tiryn ist felsenfest davon überzeugt, dass die Liebe nicht von Dauer ist. Das haben ihr Henny und Nicholas, ihre Mutter Lara und ihr Vater Sam und noch so einige andere bewiesen. Man kann sich nur wünschen, dass sie das Leben eines Tages eines Besseren belehrt.

Jetzt bin ich schon sehr gespannt, wie es in dem dritten Band der Ostsee-Trilogie weitergehen wird!

Weitere Informationen zu Das Licht in deiner Stimme von Patricia Koelle bekommen Sie hier.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.