Das Mädchen, das den Himmel berührte von Luca Di Fulvio

Das Mädchen, das den Himmel berührte von Luca Di FulvioDas Mädchen, das den Himmel berührte ist der neue spannende und packende Roman vom Bestseller-Autor Luca Di Fulvio. Wer schon Der Junge, der Träume schenkte gelesen hat, dem kann versichert sein, das der neue Titel ebenfalls so sensationell ergreifend ist.

Drei Menschen, drei Schicksale alle verbunden durch den Wunsch, um ihre neuen und besseren Lebensperspektiven zu kämpfen. Umringt von Familie, Freundschaft, Liebe, Hass und Vergebung wollen sie ihre Sehnsüchte verwirklichen. Das alles geschieht im Venedig des 16. Jahrhunderts.

Inhalt – Das Mädchen, das den Himmel berührte

Wir konnte ein kleines Mädchen zu einer berühmten Modeschöpferin heranwachsen, wenn es keinerlei Perspektiven in seinem Leben hatte? Ein jüdischer Betrüger verwandelt sich in einen anerkannten Arzt, wie kann das ein? Wie wahrscheinlich ist es, das ein Tagedieb zu einem Verfechter der Freiheit wird, wenn er in einer Höhle aufgewachsen ist?

Die Antworten findet der Leser in Venedig. Und zwar in dem Durcheinander der Gassen zwischen der Pracht San Marcos und dem Elend Rialtos.  Genau hier spielt sich das komplette Panorama des Lebens ab, in dem drei Menschen auf der Suche nach ihren Wurzeln sind…

Fazit – Das Mädchen, das den Himmel berührte

Das Mädchen, das den Himmel berührte ist ein sehr unterhaltsames, spannendes und bewegendes Buch. Als Leser langweilt man sich keine Sekunde, aufgrund der fesselnden Handlung und den ständig wechselnden Kapiteln. Aber auch die unterschiedlichen Charaktere werden detailliert und einfühlsam vom Autor beschrieben.

Der Roman spielt nicht in der Oberschicht, sondern handelt vom Leben der Juden, Huren und Kriminellen. Es geht teilweise um die Entstehung von Juden-Vierteln und deren Verfolgung, sowie um die Unterdrückung durch die üblen Machenschaften rücksichtloser Bürger. Aber obwohl die Kriminalität und Brutalität dieser Zeit im Fokus stehen, lässt der Autor Luca Di Fulvio die Liebe und Romantik nicht zu kurz kommen.

Den Titel Das Mädchen, das den Himmel berührte von Luca Di Fulvio bekommen Sie hier.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.