Der Advent, in dem Emma ihren Schutzengel verklagte – Noel Hardy

Der Advent, in dem Emma ihren Schutzengel verklagteEine witzige und etwas andere Geschichte für den Advent von Noel Hardy!

Wer kennt das nicht, das manchmal einfach alles schief geht? Emma geht es ständig so und dafür muss es schließlich einen guten Grund geben. Kurzerhand entschließt sie sich ihren Schutzengel zu verklagen. Ob das gut geht?

Inhalt – Der Advent, in dem Emma ihren Schutzengel verklagte

Emma Brahms ist sprichwörtlich vom Pech verfolgt:

  • Mark lässt sie ausgerechnet an ihrem Geburtstag sitzen
  • Der Regenschirm, der im heftigsten Regenguss zuklappt
  • Der Wagen, der ausgerechnet dann nicht anspringt, wenn sie es eilig hat
  • Die U-Bahn, die sie in diesem Moment auch noch verpasst
  • Der Absatz, der stecken bleibt
  • Die verschüttete Cola, auf der sie beim Tanzen ausrutscht
  • Oder die wertvolle Vase, die im Antiquitätengeschäft ihres Vaters wegen ihr herunterfällt und unbezahlbar ist

Es gibt nichts, was Emma nicht passiert. Zum Glück kann sie jederzeit ihr Leid bei ihrer besten Freundin Sera ablassen!

Auch ihren Vater scheint das Glück verlassen zu haben. Nach einem fatalen Handel mit einem anderen Antiquitätenhändler wird ihm eine Fälschung untergejubelt, die ihn fast in den Ruin treibt. Auch von der Bank hat er keine Unterstützung mehr zu erwarten. Wird er nun sein Geschäft verlieren? Das möchte Emma auf keinen Fall zulassen. Es muss auch noch einen anderen Weg geben.

Doch erst einmal muss sie sich um sich selbst kümmern. Nach einem Sturz von ihrem Arbeitsgerüst landet sie im Krankenhaus, wird verwechselt, und ihr wird der völlig gesunde Blinddarm entfernt. Jetzt reicht´s! Emma will das Krankenhaus auf Schadensersatz verklagen. Sie hat aber keine Chance und ihr Anwalt lässt sie auch noch im Stich als er davon anfängt, dass sie jetzt ihren Schutzengel verklagen möchte.

Ein neuer Anwalt muss her. Julian Kant ist der unglückliche Auserwählte. Beide reichen eine Klageschrift im Vatikan ein und kurz darauf steht Murat Honigfels auf der Matte: Emmas empörter Schutzengel.

Wie es nun weitergeht? Lass dich überraschen …

Fazit – Der Advent, in dem Emma ihren Schutzengel verklagte

Der Advent, in dem Emma ihren Schutzengel verklagte ist die optimale Unterhaltung für die besinnliche Adventszeit. Zurücklehen, Entspannen und Lachen ist ein Muss nach dem Geschenke-Einkaufs-Stress!

Der Advent, in dem Emma ihren Schutzengel verklagte von Noel Hardy bekommen Sie hier.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.