Der Himmel kann warten

Der Himmel kann warten von Sofie Cramer

Eine unglaublich emotionale Geschichte! Der Himmel kann warten von Sofie Cramer wurde Ende letzten Jahres im Rowohlt Taschenbuch Verlag veröffentlicht. Unter ihrem Pseudonym hat die Autorin bisher schon mehrere Romane geschrieben. Für mich war es ihr erstes Buch und wird definitiv nicht das letzte bleiben!

Inhalt – Der Himmel kann warten

Lilly möchte leben, doch sie leidet unter einer schweren Herzerkrankung und wartet sehnsüchtig auf ein Spenderherz.

Len möchte sterben, seit dem tragischen Tod seines kleinen Bruders ist er Selbstmordgefährdet.

Der Himmel kann warten
Der Himmel kann warten

Zwei Menschen die sich im ersten Moment vielleicht nicht unbedingt gut tun würden und sich doch gegenseitig „das Leben retten“. Beide lernen sich über das Forum last exit kennen. Lilly nennt es das Forum für Lebensmüde und Len das Forum für Gestörte. Lens bedrückende Songtexte erregen Lillys Aufmerksamkeit und bringen sie dazu ihn anzuschreiben. Daraus entwickelt sich ein intensiver schriftlicher Austausch bis zum überraschenden ersten Kennenlernen.

Als sich Lillys heimlicher Traum erfüllt und sie eine Einladung für das Vorspiel im Konservatorium in Wien bekommt, ist Len an ihrer Seite. Ohne ihre Eltern zu informieren bringt sie Len dorthin. Auf der langen Fahrt und während ihres Aufenthalts in Wien lernen sich die beiden richtig kennen und lieben. Was in dem Moment noch keiner weiß: Lilly wird in wenigen Tagen die Information bekommen das die Leistung ihres Herzens dramatisch abnimmt und man ihr operativ ein Kunstherz einsetzen muss. Ein herber Rückschlag für das Glück der beiden frisch Verliebten.

Fazit – Der Himmel kann warten

Eine Geschichte über ein vom Schicksal gestraften Mädchen, das einfach nur ganz normal behandelt werden möchte. Dank eines anderen, fremden Menschen erlebt sie den schönsten Tag ihres Lebens.

336 bewegende Seiten über zwei junge Menschen die schon viel zu viel erleben mussten. Die Taschentücher sollten beim Lesen auf jeden Fall in der Nähe liegen…

Dieses Buch verdient es gelesen zu werden!

Weitere Informationen zu Der Himmel kann warten von Sofie Cramer bekommen Sie hier.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.