Die Frauen von Salem (Buch bei Weltbild)

Die Frauen von Salem von Brunonia Barry

Der Roman Die Frauen von Salem wurde aus dem Englischen übersetzt von Elke Link. Dieses fantastische Buch erschien als Deutsche Erstausgabe kürzlich im btb Verlag.

Die Frauen von Salem handelt von einem bisher ungeklärten Mordfall, der die Bezeichnung der „Göttinnen-Mord“ erhalten hat. Die sogenannten Göttinnen sind Nachkommen der am 19. Juli 1692 gehängten angeklagten Hexen aus Salem.

Inhalt – Die Frauen von Salem

Der seit 25 Jahren ungeklärte Göttinnen-Mord versetzt die Einwohner von Salem nach wie vor in Angst und Schrecken. Die Tatverdächtige ist bis heute Rose Whelan.

Die Frauen von Salem (Buch bei Weltbild)
Die Frauen von Salem (Buch bei Weltbild)

Die Nacht in der die drei Göttinnen starben, haben nur Rose und ein kleines Mädchen überlebt. Beide hat diese Nacht komplett verändert.

Rose, ehemals eine angesehene Wissenschaftlerin, sieht seitdem jedermanns Tod vorher, behauptet die Bäume sprechen zu ihr und ist felsenfest davon überzeugt, dass die Banshee Schuld an dem Tod der Göttinnen ist.s

Callie, mittlerweile eine erwachsene junge Frau erging es nicht besser. Auch sie tut sich schwer von der Gesellschaft akzeptiert zu werden. Nach der Tragödie wuchs sie abwechselnd bei Nonnen und in Pflegefamilien auf.

Jahrelang wurde Callie im Glauben gelassen, das Rose damals auch umgekommen ist. Umso größer war der Schock als sie Rose im Fernsehen sieht. Rose ist abermals die Tatverdächtige bei einem neuen Mordfall.

Geschockt von Rose nervlichen Zustand und dem Hass der Menschen Rose gegenüber will Callie bei der Aufklärung des neu aufgerollten Göttinnen Mordes, bei dem auch ihre Mutter starb, unbedingt mithelfen.

Eine Reise in die Zeit der Hexenjagd beginnt. Können Callies Visionen den Fall endlich aufklären?

Fazit – Die Frauen von Salem

Die Frauen von Salem ist definitiv ein spannender und vor allem auch magischer Roman.

Mein Tipp ist nur, lesen Sie dieses Buch in einem Rutsch. Aufgrund vieler Personen und teilweise komplizierten Handlungssträngen, könnte man eventuell sonst durcheinander kommen oder den Überblick verlieren.

Mich jedoch hat dieses Buch total begeistert. Im Nachhinein bin ich davon überzeugt, dass es Hinweise gab, wer der Mörder sein könnte. Jedoch war ich bis zum Schluss auf dem Holzweg! Ich liebe es wenn ich am Ende einer Geschichte so überrascht werde.

Weitere Informationen zu Die Frauen von Salem von Brunonia Barry bekommen Sie hier.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.