Herzenstimmen von Jan-Philipp Sendker

Herzenstimmen von Jan-Philipp Sendker

Herzenstimmen von Jan-Philipp SendkerHerzenstimmen ist der aktuelle Roman des deutschen Autors Jan-Philipp Sendker. Der Titel handelt von zwei unterschiedlichen Frauen, die in einem Körper gefangen sind.

Nu Nu leidet unter Depressionen und glaubt, dass jedem Menschen nur ein bestimmter Anteil an Glück zu Teil wird. Früh verliert sie ihre Eltern und auch anschließend ihren Ehemann und Söhne. Julia hingegen, wähnt sich in einer glücklichen Beziehung, steht am Ende aber doch wieder alleine da. Bis eines Tages eine Stimme in ihrem Kopf meldet…

Inhalt – Herzenstimmen

Julia versucht ruhig zu bleiben, die Stimme in ihrem Kopf bildet sie sich sicher nur ein…

Wer bist du? Was tust du?

Julia verlässt panisch ein sehr wichtiges Meeting, wie ihr Chef reagiert, will sie lieber gar nicht wissen! Sie sucht Rat bei ihrer besten Freundin. Es gibt nicht viele Menschen, denen man von einer Stimme im Kopf erzählen kann. Kurzerhand landet Julia bei einem Psychologen, er verschreibt ihr Medikamente und doch verschwindet die Stimme nicht aus ihrem Kopf.

Wer bist du? Was tust du?

Ihre beste Freundin Amy schlägt vor, für ein paar Tage wegzufahren und zu meditieren. Doch Julia merkt schnell, dass Meditation nicht das Richtige für sie ist. Doch wer ist der komische Mönch der da neben ihr sitzt? Julia zieht es in sein Haus im Wald und er kann ihre Fragen zum Teil tatsächlich beantworten. Die Stimmte in ihrem Kopf gehört einer vor kurzem verstorbenen Frau, somit einer anderen Seele. Um sie wieder los zu werden muss Julia herausfinden, wer diese Frau war. Von der Stimme in ihrem Kopf, erfährt sie, dass die Frau aus Burma stammt, der Heimat von Julias Bruder.

Julia fällt kurzerhand die Entscheidung zu U Ba zu fliegen. U Ba findet für alles eine Lösung, da ist Julia sich sicher. Seit zehn Jahren haben sie sich nicht mehr gesehen. Die Zeit in Burma, als sie ihn kennenlernte, war die schönste Zeit ihres Lebens. Hier wird sie Antworten finden.

Als Julia ihrem Bruder von der Stimme in ihrem Kopf erzählt, bringt U Ba sie zu einer Frau, die Julia bei ihrer Suche nach der Lösung um die verirrte Seele helfen könnte. Eine Reise in die Vergangenheit beginnt und Julia wird Gefühle erfahren, derer sie sich nie bewusst war…

Fazit – Herzenstimmen

Dieser Roman fesselt den Leser sehr schnell. Allein die Vorstellung, wie es für einen Menschen ist, eine Stimme zu hören, ist schon ziemlich unvorstellbar. Doch genau das passiert Protagonistin Julia. Anschließend die Geschichte von Nu Nu, die Stimme in Julias Kopf, zu lesen ist sehr spannend. Nu Nu musste in ihren Leben so viel Leid ertragen, welches sie auch an einen ihrer Söhne weitergegeben hat, dass es dessen Leben auf immer bestimmen wird.

Herzenstimmen von Jan-Philipp Sendker bekommen Sie hier.

Herzenstimmen von Jan-Philipp Sendker

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.