Schlussmacher von Kurt-Jürgen Heering

Schlussmacher – Das Buch zum Film von Matthias Schweighöfer

Schlussmacher von Kurt-Jürgen HeeringDurch den besten Kinostart eines deutschen Films seit „Kokowääh“ lässt der Schlussmacher selbst den Kinohit „Der Hobbit: Eine unerwartete Reise“ alt aussehen. Unzählige Kinobesucher strömten am 10. Januar 2013 zum Start des neuen Films Schlussmacher mit und von Matthias Schweighöfer. Matthias Schweighöfer ist einer der beliebtesten Männer in den deutschen Filmen. Mit seinem neuen Hit Schlussmacher erobert er vor sowie hinter der Kamera die Herzen der Kinobesucher. Für alle Leseratten gibt es jetzt auch das Buch zum Film, verfasst von Kurt-Jürgen Heering!

Schlussmacher – Inhalt:

Pauls Jobbezeichnung lautet Schlussmacher. Er arbeitet für eine Berliner Trennungsagentur und wird beauftragt, im Namen seiner Kunden mit deren zukünftigen Ex-Partnern Schluss zu machen. Man könnte meinen, dass Paul dadurch eine sensible Ader entwickelt hat, doch privat hält er seine Partnerin Natalie auf Abstand, an die Liebe glaubt er nicht.

Eines Tages verschlägt es Paul zu seinem neuen Fall Toto. Dessen Frau hat Paul beauftragt, ihrem Mann die Trennungsnachricht zu überbringen. Doch der sensible Toto verkraftet die Trennung so gar nicht und um nicht allein zu sein, weicht er Paul nicht mehr von der Seite. Das führt dazu, dass Pauls Dienstreise quer durch Deutschland alles andere als normal verläuft. Durch Totos Anwesenheit verwandelt sich alles in ein verrücktes Chaos und es ist für Paul unmöglich, normal zu arbeiten. Pauls Karrierepläne drohen sich in Luft aufzulösen und auch mit seiner Freundin Natalie läuft nichts mehr wie geplant…

Schlussmacher – Fazit:

Schlussmachen als Geschäftsmodell. In Kombination mit unschönem Trennungsschmerz, dafür umso mehr Liebe und einer Extraportion Humor ergibt Schlussmacher – das Buch zum Film ebenso viel Spaß wie der Film selbst. Lachen ist auf jedenfall garantiert und das Buch bietet jede Menge Lesespaß. Wer den Film gesehen hat, sollte sich auf jedenfall das Buch von Kurt-Jürgen Heering nicht entgehen lassen!

 

Schlussmacher – Der Trailer zum Kinofilm

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.