Tief durchatmen, die Familie kommt – Andrea Sawatzki

Nach ihrem Debütroman Ein allzu braves Mädchen veröffentlicht Andrea Sawatzki jetzt ihr zweites Buch: Tief durchatmen, die Familie kommt. Statt eines Bestseller-Krimis ist es dieses Mal eine unterhaltsame Weihnachtsgeschichte geworden. Lachen ist hier angesagt!

Andrea Sawatzki kennt man aus der bekannten TV-Serie Tatort und sie ist aus dem deutschen Fernsehen nicht mehr wegzudenken.

Inhalt – Tief durchatmen, die Familie kommt

Eine witzige Geschichte über das verrückte Familienleben der Gundula Bundschuh, deren Leben sich an einem Weihnachtsfest komplett auf den Kopf stellen wird. Gundula ist Hausfrau, verheiratet mit Gerald und beide haben drei Kinder und zwei Hunde. Sie führen ein ganz normales Familienleben, bis zu dem besagten Weihnachtsfest. Traditionell kommt an diesem Tag die ganze Verwandtschaft zu Besuch und will unterhalten werden. Das pure Chaos beginnt!

Die Gästeliste:

Hans-Dieter – Der Bruder von Gundula, ständig in Geldnot und verheiratet mit einer, nennen wir sie „korpulenten“, Frau.

Gundulas Eltern – Ihre Mutter macht ihr schon das Leben schwer, soweit kann sie gar nicht zurückdenken und dann wäre da noch ihr schwer dementer Vater (allerdings fühlt er sich zu der kompletten weiblichen Spezies hingezogen).

Susanne, Gundulas Schwiegermutter – Laut eigener Aussage ist sie trotz ihres Alters noch absolut erotisch!

Wenn das doch schon alles wäre … Aber eine eigene Ehekrise darf an Weihnachten nicht fehlen!

Fazit – Tief durchatmen, die Familie kommt

Urkomisch erzählt Andrea Sawatzki von einem Weihnachtsfest, das komplett im Chaos versunken ist. Wer kennt das nicht? Die tagelange Vorbereitung, das Planen, das Umsetzten und das Hoffen, dass auch jedes Familienmitglied zufrieden ist? Protagonistin Gundula denkt schon Monate vor dem Weihnachtsfest an die verschiedensten Fluchtmöglichkeiten.

Tief durchatmen, die Familie kommt steckt voller Selbstironie durch Gundula die sie, ebenso wie ihre Unperfektheit, absolut sympathisch macht. Es macht richtig Spaß, dieses Buch zu lesen.

Tief durchatmen, die Familie kommt von Andrea Sawatzki bekommen Sie hier!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.