Violets wundervoller Vintage-Shop von Susann Gloss

40019694nViolets wundervoller Vintage-Shop ist der erste Roman von Susann Gloss, der im März im Goldmann Verlag erschienen ist. Damit hat sie auf jedenfall einen tollen Start in die Buchwelt hingelegt! Der witzige und auch emotionale Roman, der besonders von Freundschaft handelt, lohnt sich definitiv.

Für Liebhaber des Themas Vintage ist dieses Buch genau das Richtige.

Inhalt – Violets wundervoller Vintage-Shop

Violet

Eigene Kinder zu haben, das ist Violets größter Traum. Die 38jährige ist aktuell Single und geschieden. Dieser traurige Umstand ist noch nicht alles. Jetzt droht ihr auch noch die Räumung ihres Ladens. Die mit Liebe eingerichtete Vintage-Boutique war Violets Herzenswunsch gewesen, ihn jetzt aufzugeben ist unvorstellbar. Und das alles nur, weil sie den horrenden Kaufpreis des Hauses nicht finanzieren kann.

April

April ist mit ihren jungen 18 Jahren Schwanger und lebt von ihrem Exverlobten getrennt, nachdem dieser die Hochzeit abgesagt hatte. Ihre vor kurzem verstorbene Mutter hinterließ ihr einen großen Berg von Schulden und viele, viele Fragen. April darf sich jetzt nicht unterkriegen lassen, sonst riskiert sie auch noch ihr Stipendium.

Amithi

Nachdem Amithi herausfinden musste, das sie ihr Ehemann verdammt viele Jahre betrogen hat, bricht für sie die Welt zusammen. Alles hat sie für diese arrangierte Ehe aufgeben müssen. Die Heimat Indien und ihre Familie. Das war der Dank dafür? Kurzerhand flieht sie zu ihrer Tochter und dessen Ehemann, in der Hoffnung wenigstens hier etwas Frieden zu finden.

Drei unterschiedliche Frauen, drei unterschiedliche Geschichten und eine Leidenschaft für Mode. Von Männern schwer enttäuscht, versucht jede der Frauen irgendwie zurecht zu kommen und landen am Ende gemeinsam in Violets Laden. April als Praktikantin und Amithi als Schneiderin. Denn Violet hat einen Plan, um ihren Laden zu retten: Eine Vintage-Modenschau!

Ob das gut geht?

Fazit – Violets wundervoller Vintage-Shop

Es ist doch immer wieder das gleiche, auf Männer kann man sich nicht verlassen! Oder doch?

Eines muss man sagen, die drei Frauen haben ordentlich was durchgemacht, auch wenn sie vom Alter her sich wesentlich unterscheiden. Doch jede kann sich aus ihrem Tief befreien und selbstbewusst ihr Leben wieder in die Hand nehmen. Dabei sind Freundinnen eine wichtige Hilfe, denn die sind immer für einen da!

Susann Gloss erzählt eine liebevolle Geschichte über drei Frauen die sich nach einer glücklichen und verlässlichen Beziehung sehnen. Dabei werden ihnen verschiedene Steine in den Weg gelegt, die sie beiseite räumen müssen. Ein tolles Buch, passend für das momentane Wetter!

Weitere Info zu Violets wundervoller Vintage-Shop von Susann Gloss bekommen Sie hier.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.