Faye, Herz aus Licht und Lava

Faye, Herz aus Licht und Lava von Katharina Herzog

Bisher kannte man die deutsche Autorin nur aus dem Romanbereich für Erwachsene. Doch jetzt erschien erstmalig ein Jugendbuch von Katharina Herzog im Loewe Verlag . Ob sie mit „Faye – Herz aus Licht und Lava“ an ihren Erfolg anknüpfen kann?

Absolut!

Inhalt – Faye, Herz aus Licht und Lava

Wiederwillig reist die siebzehnjährige Faye mit ihrer Mutter für eine Woche nach Island. Ihre Mutter ist Architektin und plant den Bau eines neuen Wellnesshotels. Was insbesondere bei den Bewohnern des Dorfes für Unmut sorgt ist, dass für den Bau des Hotels ein ganz besonderer Baum gefällt werden soll.

Bei dem Baum handelt es sich angeblich um einen Eingang zur Elfenwelt, der seit achtzehn

Faye, Herz aus Licht und Lava
Katharina Herzog – Faye (Buch bei Weltbild.de)

Jahren verschlossen ist. Grund dafür ist, dass man sein Herz gestohlen hat. Seitdem steht es gesundheitlich schlecht um den ehemals schönen Holunder. Doch das ist noch nicht alles. Sollte der Baum tatsächlich sterben, wird die Welt in ewiger Dunkelheit versinken.

Faye fällt es anfangs noch schwer, an der Echtheit der Geschichte zu glauben. Doch merkt auch Faye, dass sie sich in Island verändert. Die Lichtung, auf der der Baum steht, ist unbestritten ein magischer Ort. Doch wie soll Faye das gestohlene Herz rechtzeitig wiederfinden? Die noch bessere Frage: Wie soll sie den Bau des Hotels stoppen?

Fazit – Faye, Herz aus Licht und Lava

In Faye´s Welt scheint nun alles möglich. Egal ob Licht- oder Dunkelelfen, Zwerge oder mysteriöse Meerwesen und versteinerte Trolle – alles wirkt in Island realistisch. Mit etwas Glück wartet in Island auch die ganz große Liebe auf Faye und wer weiß, eventuell auch ein ganz besonderer Mensch der ihr schon immer gefehlt hat.

Katharina Herzog hat selbst einen Großteil der Schauplätze des Buches besucht. Ganz ehrlich? Ich würde diese auch gern einmal mit eigenen Augen sehen. Island scheint definitiv ein gutes neues Reiseziel zu sein.

Mein Fazit: „Faye“ ist ein wirklich tolles und magisches Jugendbuch! Das Cover gefällt mir richtig gut und ich freue mich immer wieder, wenn der Verlag sich für die Variante Hardcover entschieden hat. Es mag albern sein, aber Hardcover lesen sich einfach viel besser wie Taschenbücher.

Weitere Informationen zu „Faye, Herz aus Licht und Lava von Katharina Herzog“ gibt es hier.