Heideblütenküsse von Silvia Konnerth

Wer für diesen Sommer noch auf der Suche nach einem Buch zum Verlieben ist, ist jetzt fündig geworden. Denn „Heideblütenküsse“ ist genau das, was Sie brauchen. Warum? Mein absoluter Lieblingssatz aus „Heideblütenküsse“ beweist es: „Für die Liebe ist immer die richtige Zeit.“. Was für eine tolle Aussage!

Der neuste Roman von Silvia Konnerth erschien im Juli bei Blanvalet  als Taschenbuch.

Inhalt – Heideblütenküsse

Vor sechzehn Jahren verlies Emma ihre Heimat Moorbach Hals über Kopf und fing in Köln ein neues Leben an. Doch auch Köln beschert ihr kein Glück. Gerade ist ihre Scheidung durch und sie hat sich fest vorgenommen eine starke und unabhängige Singlefrau zu sein. Zumindest für einen kurzen Augenblick.

Heidelbeerküsse
Heidelbeerküsse – Bücher bei Weltbild

Denn ihr Chef eröffnet ihr, dass sie zurück nach Moorbach soll um ihrem ehemaligen besten Freund und gleichzeitig ihrer ersten großen Liebe in sechs Tagen das Haus abzuschwatzen. Das kann ja heiter werden…

Wie vermutet wird Emma von Moorbach und seinen Bewohnern nicht gerade erfreut begrüßt. Neben ihren Eltern scheint nur einer Emma freundlich gesinnt.

Fazit – Heideblütenküsse

Emma wuchs mir besonders schnell an Herz. Doch nicht nur Emma war eine ganz tolle Protagonistin – der wahre Held dieses Romans war ganz klar Pferd Elvis. Es wäre zu schön, wenn es Elvis tatsächlich geben würde. Würde das nicht eine ordentliche Portion Spaß in den Alltag bringen, wenn man unterwegs jederzeit auf ein Pferd treffen würde?! Im Supermarkt, im eigenen Garten…

Eine ganz tolle Geschichte mit wundervollen Personen und jeder Menge Liebe in der Luft.

Wem der Zahn bei jeder Erwähnung von Mamas Buchweizen-Kirschkuchen tropfte, der findet sowohl die Zutatenliste als auch die Zubereitung am Anfang bzw. am Ende des Buches.

Weitere Informationen zu „Heidelbeerküsse von Silvia Konnerth“ bekommen Sie hier.