Sternenstaub

Sternenstaub – Glaub an dich und du findest den Weg zu den Sternen von Jeanne Willis & Briony May Smith

Die deutschsprachige Ausgabe, erschienen im Loewe Verlag, wurde aus dem Englischen übersetzt von Nadine Mannchen. Die Geschichte, die seine kleinen Leser in die Weiten des Weltalls entführt, stammt von Jeanne Willis und die tollen Farbillustrationen von Briony May Smith.

Die 32 Seiten des niedlichen Bilderbuchs werden empfohlen ab vier Jahren.

Inhalt – Sternenstaub

Sternenstaub
Jeanne Willis & Briony May Smith – Sternenstaub (Buch bei Weltbild.de)

Ein kleines Mädchen hat das Gefühl nicht aus dem Schatten ihrer großen Schwester – dem Stern – hervortreten zu können. Ob beim stricken eines Schals oder bei einem Kostümwettbewerb, immer gewinnt ihre große Schwester. Egal wie viel Mühe sich das kleine Mädchen gibt. Unglücklich wünscht sich das kleine Mädchen endlich auch ein Stern, etwas Besonderes, zu sein…

Dabei ist das kleine Mädchen schon längst ein Stern. Schließlich bestehen wir alle aus Sternenstaub, erklärt ihr eines Abends ihr Großvater. Jeder Mensch ist etwas Besonderes, jeder auf seine ganz eigene Art und Weise.

Fazit – Sternenstaub

Eine wunderbare Botschaft, begleitet von sehr, sehr schönen Illustrationen!

Als kleine Überraschung findet man gleich zu Beginn ein persönliches Vorwort der deutschen Astronautin Insa Thiele-Eich.

Weitere Informationen zu Sternenstaub – Glaub an dich und du findest den Weg zu den Sternen von Jeanne Willis & Briony May Smith bekommen Sie hier.