Zitronensommer

Zitronensommer von Cathy Bramley

Mitte Juni erschien ein wundervolles neues Taschenbuch für die diesjährige Sommersaison. Zitronensommer ist der vierte Roman, der bisher von Cathy Bramley im Heyne Verlage veröffentlicht wurde.

Neben „Wie Himbeeren im Sommer“, „Fliedersommer“ und „Brombeergarten“ überzeugt auch ihr neues Buch wieder mit einem ganz tollen Cover.

Inhalt – Zitronensommer

Barnaby ist ein niedliches, heimeliges Dorf mit ganz besonderen Bewohnern. Das Herz des kleinen Dorfes ist das italienische Lemon Tree Café und in dem hat Rosie´s Nonna mit 75 Jahren das Zepter fest in der Hand.

Als Rosie ihren Job spontan kündigt, bittet sie ihre Nonna darum übergangsmäßig im Café

Zitronensommer
Cathy Bramley – Zitronensommer (Buch bei Weltbild.de)

arbeiten zu können. Mit dem Hintergedanken, ihre Nonna endlich zu überzeugen, dass es Zeit für den wohlverdienten Ruhestand ist. Von Tag zu Tag wächst Rosie die Arbeit im Café immer mehr ans Herz und sie spürt, das die große Karriere vielleicht doch nicht alles im Leben ist.

Als dann auch noch der gut aussehende Gabe mit seinem kleinen Sohn nach Barnaby zieht, gerät Rosie´s Herz in Gefahr. Gabe sucht eine neue Frau fürs Leben und hat sehr großes Interesse an Rosie. Die jedoch hat sich geschworen niemals ihr Herz an einen Mann zu verlieren…

Das Café, die Dorfgemeinschaft und ihre Gefühle für Gabe halten Rosie ordentlich auf Trapp. Als dann jedoch ihre Nonna plötzlich gezwungen wird ein Familiengeheimnis zu offenbaren, fängt Rosie an, ihren bisherigen Lebensweg mit anderen Augen zu sehen. Insbesondere eine Reise in das Land ihrer Vorfahren sorgt dafür, dass Rosie ihre Zukunft endlich in die Hand nimmt. In der Hoffnung, dass nicht schon alles zu spät ist.

Fazit – Zitronensommer

Bitte nicht von den stolzen fast 580 Seiten abschrecken lassen! Dieser tolle Roman hat sich wie von selbst gelesen, da er wahnsinnig viel zu bieten hat. Man lernt die Dorfgemeinschaft und ihre einzelnen Geschichten intensiv kennen und allein mit Rosie´s Familie kann es gar nicht langweilig werden.

Von meiner Seite aus kann ich Zitronensommer von Herzen empfehlen. Es ist die perfekte Geschichte, um sich die heißen Tage am See zu versüßen.

Zitronensommer wurde aus dem Englischen übersetzt von Aimée de Bruyn Ouboter.

Weitere Informationen zu „Zitronensommer von Cathy Bramley“ bekommen Sie hier.