Der kleine Siebenschläfer das ist doch nicht gemütlich Kinderbuch Rezension auf buchwelt.de

Der kleine Siebenschläfer – Das ist noch nicht gemütlich!

Ein neues Buch vom kleinen Siebenschläfer ist bei Thienemann erschienen und bleibt hier in der Buchwelt natürlich nicht unerwähnt. Schließlich bin ich ein großer Fan. Wie immer stammt der niedliche Text von Sabine Bohlmann und die liebevollen Illustrationen von Kerstin Schoene.

Das der kleine Siebenschläfer nur schwer einschlafen kann, ist bekannt. Nun hat er ein neues Problem. Dort wo er schlafen soll, ist es einfach nicht gemütlich genug. Weder ein Bett aus Heu oder Blättern, Klee, Moos, Federn oder anderem macht es nicht besser. Erst als er sich zwischen die anderen Siebenschläfer legt, kann er wohl behütet einschlafen. Ganz in dem Sinne, bei Mama und Papa ist es einfach am gemütlichsten.

Der kleine Siebenschläfer - Das ist noch nicht gemütlich (Buch bei Weltbild.de)
Der kleine Siebenschläfer – Das ist noch nicht gemütlich (Buch bei Weltbild.de)

Nach den wunderbaren großen und toll illustrierten Bilderbüchern gibt es nun erstmalig auch ein Pappbilderbuch mit 18 Seiten für die ganz Kleinen.

Weitere Informationen zu „Der kleine Siebenschläfer – Das ist noch nicht gemütlich!“ bekommen Sie hier.