Das Labyrinth

Das Labyrinth des Fauns – Cornelia Funke & Guillermo del Toro

Ihre Tinten-Trilogie war unbeschreiblich und Cornelia Funke hat sich damit in meinem Bücherzimmer immer einen ganz besonderen Platz verdient. Daher habe ich mich sehr gefreut ihr neustes Werk „Das Labyrinth des Fauns“ mein Eigen zu nennen.

Der Roman wurde aus dem amerikanischen Englisch von Tobias Schnettler übersetzt und erschien heute bei FISCHER Sauerländer. Die wundervollen Illustrationen stammen von Allen Williams.

Inhalt – Das Labyrinth des Fauns

Spanien, 1944

Das Labyrinth
Cornelia Funke – Das Labyrinth des Fauns (Buch bei Weltbild.de)

Nach dem Tod von Ofelias geliebten Vater, ziehen Ofelia und ihre hochschwangere, kranke Mutter zu dem Wolf. Doch der Wolf ist ein grausamer Mann. Ofelias einzige Hoffnung auf eine glückliche Wendung ergibt sich erst, als sie im Labyrinth das erste Mal dem Faun begegnet.

Ofelia soll die verschwundene Prinzessin Moanna, die Tochter des Königs des Unterirdischen Reiches sein, das erzählt ihr zumindest der Faun. Doch um ihre jetzige grausame Welt verlassen zu können, damit sie in das verborgene Königreich zurückkehren kann, muss Ofelia bis zum nächsten Vollmond drei schwierige und auch lebensgefährliche Prüfungen bestehen…

Fazit – Das Labyrinth des Fauns

„Das Labyrinth des Fauns“ ist eine ganz besondere Geschichte. Denn das Buch basiert auf dem Film „Pans Labyrinth“ von Guillermo del Toro. Cornelia Funke´s Aufgabe sollte sein, diesen Film auf Papier zu bringen. Für die Autorin eine Herausforderung, die ihr jedoch voll und ganz gelungen ist!

Ofelia ist definitiv ein ganz besonders Mädchen. Viel Leid musste sie erfahren, furchtbare Dinge sehen und immer wieder musste sie sich selbst dazu zwingen, an das Gute zu glauben. Schließlich siegt in ihren geliebten Märchen auch immer das Gute gegen das Böse.

Weitere Informationen zum Buch Das Labyrinth des Fauns von Cornelia Funke & Guillermo del Toro bekommen Sie hier.