gold und schatten das erste buch der götter buch von kira licht rezension auf buchwelt.de

Gold & Schatten, Das erste Buch der Götter von Kira Licht

Ganz klar, ein Muss für alle Fantasy-Fans!

Eine sympathische Nymphe, kämpferische und gutaussehende Hadessöhne, verstrittene Götter und mystische Wesen tummeln sich auf den fast 550 Seiten.

Gold & Schatten, der erste Band einer neuen Dilogie, erschien Ende Februar im one Verlag. Der zweite und damit finale Teil von Autorin Kira Licht lässt scheinbar noch etwas auf sich warten, denn ein Erscheinungstermin ist mir leider noch nicht bekannt.

Inhalt – Gold & Schatten, Das erste Buch der Götter

Umzüge ist Livia gewohnt, daher ist der Neustart in Paris für sie nichts Ungewöhnliches. Das sich in Paris ihr komplettes Leben auf den Kopf stellen wird, ahnt Livia vielleicht schon ein wenig. Denn rund um ihren sechzehnten Geburtstag bemerkt sie seltsame Veränderungen. Livia hat eigenartige Träume, sie kann mit Blumen sprechen und diese mit ihr und sie leidet unter unerklärlichen Schmerz- und Schwindelanfällen.

Gold & Schatten. Das erste Buch der Götter (Buch bei Weltbild.de)
Gold & Schatten. Das erste Buch der Götter (Buch bei Weltbild.de)

Doch einer macht ihr Leben so richtig kompliziert: Maél.

In den Katakomben von Paris lernen sich die beiden kennen. Innerhalb kürzester Zeit ist Livia dem mysteriösen, gutaussehenden und charmanten Maél verfallen. Doch etwas an ihm ist merkwürdig, Maél scheint eine unerklärliche Dunkelheit zu umgeben. Auch seine Stimmungsschwankungen sind unberechenbar.

Deutet Livia ihr Baugefühl richtig und Maél ist wirklich gefährlich oder kann er ihr die Antworten geben, nach denen Livia so verzweifelt sucht?

Fazit – Gold & Schatten, Das erste Buch der Götter

Gold & Schatten konnte ich kaum aus der Hand legen! Die unglaublich schnell entstehende und intensive Verliebtheit zwischen Livia und Maél und ihre gemeinsamen Abenteuer waren der Grund dafür.
Die Geschichte hat mir wirklich sehr gut gefallen, sie war wahnsinnig spannend und aufregend in Bezug auf die beiden Protagonisten. Ich kann es schon kaum erwarten, zu erfahren, wie es weitergeht.

Kira Licht ist eine Autorin die man sich definitiv merken sollte!

Bitte nicht übersehen: In dem kostenlosen Prequel „Träume und Hoffnung“, erfährt man alles über Maéls Ankunft in Paris in den Zwanziger Jahren.

Weitere Informationen zu Gold & Schatten, Das erste Buch der Götter von Kira Licht bekommen Sie hier.