schattenmond buch von nora roberts rezension bei buchwelt.de

Schattenmond von Nora Roberts

Mit „Schattenmond“ beginnt eine neue mitreißende Trilogie von Nora Roberts. Die Deutsche Erstausgabe erschien im August 2018 im HEYNE Verlag und wurde aus dem Amerikanischen von Heinz Tophinke übersetzt.

Die neue Schatten-Saga wird im August 2019 mit „Schattendämmerung“ fortgesetzt und endet, ein weiteres Jahr später, mit „Schattenhimmel“.

Inhalt – Schattenmond

Innerhalb von nur einem Monat wurde ein Drittel der Weltbevölkerung ausgelöscht. Das Verderben scheint vor kaum einem Halt zu machen. Dazu kommen Selbstmorde, Massenpaniken und das Böse in der Welt, das durch grauenvolle Taten andere Menschen umbringt. Niemand scheint das Virus, bekannt unter dem Namen „Das Verderben“, identifizieren zu können. Ein Heilmittel ist somit nicht in Sicht.

Schattenmond (Buch bei Weltbild.de)
Schattenmond (Buch bei Weltbild.de)

Immer mehr Überlebende flüchten und versuchen einen sicheren Unterschlupf zu finden oder schließen sich zusammen, um sich eine neue Zukunft aufzubauen.

Immer mehr zeigt sich, dass das Virus nicht nur tötet sondern auch außergewöhnliche Folgen mit sich bringt. Plötzlich verwandelt sich normale Menschen unter anderem in Feen und Hexer. In Gute wie in Böse…

In dieser schwierigen Zeit geschehen jedoch auch Wunder. Das Kind von Lana und Max scheint etwas ganz besonderes zu sein. Man bezeichnet ihre Tochter als „Die Auserwählte“ und angeblich scheint sie der Weg zu einer neuen friedlichen Welt zu sein. Doch insbesondere Max Bruder und dessen Freundin wollen sowohl Mutter als auch Kind tot sehen…

Fazit – Schattenmond

Anfangs hatte ich noch meine Probleme den Überblick über die Geschichte zu bekommen, denn zu viele Personen sind in dieser Geschichte miteinander verstrickt. Doch wenn man einmal den Durchblick hat, kann man das Buch kaum noch zur Seite legen!

Schattenmond ist in meinen Augen eine etwas andere Art von Roman als die, die ich bisher von Nora Roberts kannte. Normalerweise weiß man bei Nora Roberts sofort, wie eine Geschichte verlaufen wird, doch in diesem Fall gab es unheimlich viele Hauptfiguren und es war absolut spannend zu lesen, wie sie alle aufeinander treffen.

Ich bin sehr gespannt wie die Trilogie weitergehen wird. Vor allem interessiert es mich, was mit Lanas Tochter passiert und was sich hinter ihrem Schicksal als „Die Auserwählte“ verbirgt.

Weitere Informationen zu Schattenmond von Nora Roberts bekommen Sie hier.